lympfer
Themenersteller
Hallo,
ein Freund von mir hat seinen Rucksack nicht zu gemacht und beim beschwingten aufsetzen drei Teile herausgeschleudert.
Die 5D/3, das 24-70 L und das 70-200 2,8 L wurden beschädigt.
Das 70-200 war übrigens auf der Cam.
Das 24-70 fiel auf das Bajonette mit Deckel und lässt sich nicht mehr ansetzen.
Bei der Cam und dem 70-200 gab es nur Dellen. "Innere Verletzungen" waren so nicht zu erkennen.
Jetzt kommt halt der Knackpunkt: Der Kostenvoranschlag beläuft sich auf 2400€ für Reinigung, Gehäusewechsel, Justage usw. beim Service in Willich.
Dass mein Freund nun ganz schön geknickt ist, kann sich ja jeder vorstellen. Ich war auch total geschockt.
Nun aber meine Frage: Was könnte man denn tun, um den Preis deutlich zu senken?
Wahrscheinlich ist das an der Kamera nur ein kosmetishcer Defekt. Aber die Linsen könnten schon defekt sein.
Hat jemand Vorschläge?
Viele Grüße
Lympfer
ein Freund von mir hat seinen Rucksack nicht zu gemacht und beim beschwingten aufsetzen drei Teile herausgeschleudert.
Die 5D/3, das 24-70 L und das 70-200 2,8 L wurden beschädigt.
Das 70-200 war übrigens auf der Cam.
Das 24-70 fiel auf das Bajonette mit Deckel und lässt sich nicht mehr ansetzen.
Bei der Cam und dem 70-200 gab es nur Dellen. "Innere Verletzungen" waren so nicht zu erkennen.
Jetzt kommt halt der Knackpunkt: Der Kostenvoranschlag beläuft sich auf 2400€ für Reinigung, Gehäusewechsel, Justage usw. beim Service in Willich.
Dass mein Freund nun ganz schön geknickt ist, kann sich ja jeder vorstellen. Ich war auch total geschockt.
Nun aber meine Frage: Was könnte man denn tun, um den Preis deutlich zu senken?
Wahrscheinlich ist das an der Kamera nur ein kosmetishcer Defekt. Aber die Linsen könnten schon defekt sein.
Hat jemand Vorschläge?
Viele Grüße
Lympfer