F1F3
Themenersteller
Ich hätte eine kurze Frage. Ich werde nun länger in Kalifornien unterwegs sein und habe folgende Ausrüstung. EOS 450D, Sigma 120-400, Bridge Lumix FZ18. Jetzt ist die Frage, reicht mir die Ausrüstung oder nicht (für das, was man da eben so in LA, National Parks etc. macht). Ich hätte zwei Alternativen im Kopf. Entweder eine Knipse a la Powershot SX130 oder eben ein Tamron 28-75 bzw. 17-50. Die Vor- und Nachteile für mich sind:
Tamron
+ hervorragende Qualität
- oft Objektivwechsel?!
[- Preis]
SX130
+ handlicher als Bridge
+ darf überall mit (oft darf „professional equipment“ nicht mitgebracht werden)
+ für einen Schnappschuss immer gut
- Qualität (die Lumix und das Tamron sind hier wahrscheinlich besser?!)
Vielleicht könnte jemand, der bereits schon in der Gegend unterwegs war, seine Erfahrung schildern. Andere Meinungen sind natürlich auch gern gesehen
Für schnell mal wohin ist die Lumix klobiger als die SX130. Andererseits wäre qualitätstechnisch das Tamron besser, was vielen vielleicht nicht so auffällt, mir aber wichtig ist. Oder reicht mein Equipment "eigentlich"
Tamron
+ hervorragende Qualität
- oft Objektivwechsel?!
[- Preis]
SX130
+ handlicher als Bridge
+ darf überall mit (oft darf „professional equipment“ nicht mitgebracht werden)
+ für einen Schnappschuss immer gut
- Qualität (die Lumix und das Tamron sind hier wahrscheinlich besser?!)
Vielleicht könnte jemand, der bereits schon in der Gegend unterwegs war, seine Erfahrung schildern. Andere Meinungen sind natürlich auch gern gesehen

Für schnell mal wohin ist die Lumix klobiger als die SX130. Andererseits wäre qualitätstechnisch das Tamron besser, was vielen vielleicht nicht so auffällt, mir aber wichtig ist. Oder reicht mein Equipment "eigentlich"