• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Epson Perfection scannt keine Dias mehr!

Wasserauge

Themenersteller
Hallo Erfahrene,
ich habe das Problem, das ich mit meinem Epson Perfection 2850 Photo alles scannen kann, nur wenn ich den automatischen Filmscan benutze,
ist erst alles ganz normal, doch nach dem previewscan verschwindet plötzlich das Previewfenster,
in dem nicht mal eine Vorschau erstellt wurde!

Im Gegensatz zur original Epsonscansoftware Version 3.04, funktioniert der Filmscan in der Software "VueScan" tadelos!
Allerdings gibt es hier das Problem, das der Filmeinzug immer nur das erste Motiv in einem Slide scannt!
Somit kann ich mit der Software zwar professionell scannen, aber immer nur Anfang und Ende eines Filmslides.

Im Netz kann ich dazu nichts finden, ausser einem einzigen Hinweis, wo jemand eine nicht 64Bit tauglichkeit dafür verantwortlich macht.
Allerdings bietet Epson die Software auch für 64Bit an, auch wenn es beidesmal die gleiche Version ist.

Hat jemand einen Tip was ich machen könnte?
Danke! :-)
 
Hi,
arbeitest du mit Windows 10 und hast aktuelle Updates eingespielt?
Dann kann es sein, dass das aktualisierte Win 10 dein Gerät (plötzlich) nicht mehr unterstützt. Abhilfe kann dann nur eine Zurücksetzen des Updates sein.

Solcher Art probs können im Übrigen auch mit Apple-Pc's und deren Updates entstehen.

Gruß
billy3
 
Moin billy,
sorry hatte total vergessen zu erwähnen, das es sich um ein aktuelles Win8.1 64Bit handelt.

Die Epson Software habe ich gerade erst aufgespielt, da ich den Scanner erst jetzt bekommen habe.

Da ich im Netz rein garnichts zu diesem Problem finde, vermute ich das es am 64Bit System liegt.

Vielleicht gibt es ja eine art emulation dem Prog vorzugaukeln, das die Umgebung 32Bit ist?
Schade denn die Ergebnisse sind für einen Scanner dieser Klasse echt nicht übel!
 
Im Gegensatz zur original Epsonscansoftware Version 3.04, funktioniert der Filmscan in der Software "VueScan" tadelos!
Allerdings gibt es hier das Problem, das der Filmeinzug immer nur das erste Motiv in einem Slide scannt!

Zeig mal Deine Vuescan-Einstellungen. Entweder ist da was falsch oder das ist nen Bug. Im Zweifelsfalle Ed Hamrick anschreiben, der hilft gern und schnell.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten