Eigentlich ein echter Troll-Beitrag.
Auflösung: Kaum feststellbar, einfach mal Physik lernen.
ISO: ja, aber in Grenzen.
Klapp LCD: Ja, wer es braucht.
AF-Geschwindigkeit:

War wohl nix.
Stabi: Ist immer noch der alte, nicht der 5 dimensionale.
Setzen, sechs.
Das stimmt doch auch nicht. Mit dem Stabi hast du recht, das ist aber auch das Einzige, bei dem du richtig liegst, wobei dieser zwar die selben Bauteile hat, aber noch mal überarbeitet worden sein soll.
Die Auflösung: ist natürlich höher und das ist für viele auch in der Praxis relevant. bei 16 statt 12 Megapixeln habe ich deutlich mehr potential beim Cropen des Bildes z.B., was für mich schon ein Vorteil währe, auch wenn ich mittlerweile selten Croppen muss.
Iso: Hier hat der neue Sensor genau die Besserung gebracht, die nötig war, um konkurrenzfähig zu sein. Der neue Sensor rauscht schon weniger, aber vor allem Verliert er bei hohen Ist's nicht so stark an Detailzeichnung und Dynamik. Darin liegt auch der größte Vorteil einer E-PL5, einer E-P3 gegenüber.
Klappsdisplay: Deine Meinung ist vielleicht, dass das nicht Sinnvoll ist, aber ich habe, obwohl ich Elektronischem Sucher und vor allem Klappdisplay eher wie du gegenüber stand, in der Praxis gemerkt, dass es doch ein großer Vorteil sein kann, wenn man das Display nach oben und unten abklappen kann. Grade bei einer so kleinen Kamera, welche man bequem über dem Kopf oder in Bodennähe halten kann.
Der AF: IST besser geworden. Sicherlich liegt der Unterschied beim AF-S in einem Bereich, den kaum bis niemand wahrnimmt bzw. wahrnehmen kann, aber spätestens beim AF-C haben die neuen (E-PL5 genauso wie E-M5 und GH-3) deutlich die Nase vorne und stellen die erste Generation da, wo ich sagen würde, dass der AF-C überhaupt nutzbar ist.
Insgesamt also: Setzen 5-
Ich würde das Geld, dass ein Wechsel auf eine neuere Kamera kostet lieber in Objektive und Zubehör stecken.
Von einem guten Glas hat man idr. viel mehr als von einer neueren Kamera mit den genannten Vorteilen. Die E-PL5 ist momentan auch noch sehr teuer, sodass ich an deiner Stelle lieber noch eine Weile warten würde, dann gibt's die Kamera sicherlich zu einem deutlich angenehmeren Preis und die E-P3 hört ja nicht auf gute Bilder zu machen, zumal du dir in der Zwischenzeit dann von dem Preisverfall, den die E-PL5 durchmachen wird, ein 45mm leisten werden kannst.
