PrinzMegahertz
Themenersteller
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Seufz ... also, an das verloren gegangene "just" beim finalen Rating der Olys habe ich mich ja mittlerweile gewöhnt![]()
Dafür haben sie jetzt - damit man sich nicht so umgewöhnen muß - extra den Zusatz (though probably not for everyone) erfunden.
Hach.
criz.
Dafür haben sie jetzt - damit man sich nicht so umgewöhnen muß - extra den Zusatz (though probably not for everyone) erfunden.
Hach.
criz.
...
Hach.
An dem Satz ist - finde ich - aber auch wirklich was dran. Ich werd mit der Kiste z.B. überhaupt nicht warm, was aber hauptsächlich am fehlenden Sucher liegt. Über die Bedienung und die Rand(un)schärfe der abgeblendeten Kitlinse, nebst fehlender GeLi könnte ich aber auch stundenlang fluchen. Mein derzeitiges Nutzungsverhalten: 90% klobige E-3 mit Zickma, 10% PEN.
Natürlich ist da was dran. Wie schon weiter oben erwähnt wird, könnte man das unter jeden Test schreiben ... wieso ihnen das jetzt bei der PEN eingefallen ist? Who knows.An dem Satz ist - finde ich - aber auch wirklich was dran. Ich werd mit der Kiste z.B. überhaupt nicht warm, was aber hauptsächlich am fehlenden Sucher liegt...
Ist das µFT 14-42mm wirlich so schlimm?Ich habe mir die E-P1 ja nur mit dem 17mm Pancake (m.E. gute Bildqualität) gekauft und schiele mittlerweile doch auf das Kit, weil universeller. Danach sollte ich es wohl lieber lassen?
Soooo schlimm auch nun wieder nicht. Die 14mm Stellung ist mir auf f/6.3 abgeblendet nur nicht randscharf genug - fällt besonders bei Landschaftsaufnahmen auf.
du warst schneller aber keiner hats gemerkt..
Natürlich ist da was dran. Wie schon weiter oben erwähnt wird, könnte man das unter jeden Test schreiben ... wieso ihnen das jetzt bei der PEN eingefallen ist? Who knows.
Hm. Ja. Siehste. Sooft lese ich nicht dpr...Ist er nicht. Wenn man mal mehrere Reviews dort quer liest, wird man das durchaus öfter finden. Möglicherweise nicht im Fazit aber durchaus dem Review zu entnehmen.
Tja.Allen diesen Kameras ist gemein, dass sie etwas vermissen lassen, das der potenzielle Käufer dieser Kameraklasse möglicherweise vermissen könnte.
habe sehr viel Ausschuss produziert ... Sozusagen Richtung anpeilen und Blindflug...bis der Fokuspunkt gefunden wurde ,das war desaströs
Gerade zu ernüchternd war das Zusammenspiel mit dem 50-200 SWD,ok 10% der Aufnahmen waren ok,aber bist der Fokuspunkt gefunden wurde ,das war desaströs.Note 5-
Einigermassen gut gelang das Fotografieren mit dem neuen 40-150 Note 2-,geringfügig schlechter war das alte 40-150,Note 3-
Das 12-60 war für meine Begriffe auch noch brauchbar,ebenso das 18-180 und 7 -14 war auch noch Note 3-
Ich hätte es wissen müssen,dass ich ohne EVL schlecht zurecht komme,aber ich war mal wieder blind vor "Liebe"
Bin eben der typische Widder.![]()
du warst schneller aber keiner hats gemerkt..
und du bist zu recht baff was die high-iso-qualität der e-p1 anbelangt.
Aber ich finde der langsame AF ist doch soviel schlechter als zB der von der gh1, dass dieser punkt das "highly recommended" für mich am meisten relativiert.
http://www.dpreview.com/reviews/OlympusEP1/page13.asp
Aber nicht nur dpreview ist wohl in diesses neue modell echt verliebt.
...
Das aktuelle ZD 40-150mm halte ich für die längste adaptierte Brennweite, die an der PEN praktikabel ist.