• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT EP-1: Farbe Blau problematisch ?

pascha

Themenersteller
Hallo
ich habe nun mal einige testfotos, unter verschiedenen Einstellungen gemacht und dabei festgestellt, das die Pen ein wenig Probleme mit der Farbe blau hat.
Können dies andere Besitzer bestätigen?
Bei meiner E-3 habe ich dies nicht festgestellt.

Einstellungen
Natural
Kontrast +1
Schärfe +-0
Sättigung +1

Gruß Günter

AW: EP-1 Farbe blau

Ich habe das auch schon festgestellt,dass blaue und auch violette Blumen im Ergebnis der Darstellung ,von der Realität abweichen und auch ein veränderter Weissabglich auch nicht dem Abbild der Natur entsprach.

Hi
hier mal ein Testbild, nur verkleinert. Da habe ich sogar die Sättigung und den Kontrast gesteigert. Der Mülleimerdeckel ist normalerweise richtig blau. Wiederum ist das Blau an der Querstange des Fahrrads in Ordnung. Bei Himmelblau wird es auch leicht Türkis

Kann in dem Bild auch nichts feststellen. Bisschen mehr gesättigt vielleicht, 1/3 zu hell? Mhh... sieht normal aus. Unsere Papiertonnen hier sind auch hellblau. – Je nach Alter mal blasser mal dunkler. Der Himmel kann alle möglichen Farben annehmen. Schau mal in den DP1-Thread.:)

Alles Gut. Sonst einfach die Sättigung wieder auf normal stellen...

Hi
nein, die Weltanschauung der Pen will ich nicht zerstöre. Ist eine tolle Kamera.
Habe ich mir zugelegt, damit ich nicht immer mit der E-3 herumschleppen muß und bin von den Ergebnissen auch sehr zufrieden, nur die Farbe der Tonne fiel mir halt auf.
Gruß Günter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten