WERBUNG

Eos650D - Yongnuo RF-603 löst bei Liveview nicht aus

JanKardel

Themenersteller
Hallo,

Ich arbeite mit EOS 650D mit Yongnuo RF-603 Fernauslöser.
Mein Problem ist nun, dass die Blitze nicht ausgelöst werden, wenn ich die Liveview Funktion an der Kamera eingeschaltet habe.

Ist das gewollt, oder bin ich einfach nur zu dumm, die Kamera richtig einzustellen? :( Wer kann mir helfen?

Gruß

Hallo Jan,

das funktioniert bei den dreistelligen Kameras von Canon nicht.
Geht nur bei den 2stelligen die unter den Individualfunktionen den Punkt:

Live View -> stillen Modus aktivieren/deaktivieren zur Auswahl haben.

Hallo!

Danke für die Antwort. Wenn man lange genug sucht steht das ja auch im Handbuch....

...wobei der YONGNUO Digital SPEEDLITE YN565EX entgegen dem Handbuch auch im LiveView Modus auslöst. Nur nicht mit dem RF-603.

Eigentlich müsste es dann mit dem Yongnuo YN-622C auch funktionieren.

mal gucken....

Ich grabe mal diesen alten Thread aus.

Wäre es eigentlich möglich die Live-View Einstellungen mit Magic Latern dahinzubekommen, das man die Auslöser im Live-View verwenden kann?

Zuletzt bearbeitet:
Wäre es eigentlich möglich die Live-View Einstellungen mit Magic Latern dahinzubekommen, das man die Auslöser im Live-View verwenden kann?

Ich denke ich weiss welche Einstellung du meinst und zwar die, die auch inkompatible Blitze im LiveView zum blitzen bringen soll.
Habe ich mit der 650D getestet und funktionierte NICHT.
Evtl lag es einfach an einem nicht fertigen Magic Lantern?

Ich weiss nicht mehr wie sie genau heisst.
Aber sie ist unverwechselbar benannt.

Ich glaube die Funktion soll kurz in den Suchermodus wechseln, mit Blitz auslösen ein Foto schiessen und dann wieder in den LiveView zurück wechseln.
Hat aber wie gesagt keine Funktion gehabt.

Habs grad getestet, es funktioniert einmal dann friert die Kamera ein, macht also auch wenig Sinn.

Sind die RF 603 mit den 622 kompatibel? Z.B. 2x 622 für 2 Blitze und auf Kamera und als Auslöser in der Hand die RF 603.

Nein, sind sie nicht.
Für dein Vorhaben würdest du benötigen: 2 x 622c für die beiden Blitze, 1 x 622c auf der Kamera zur Steuerung der Blitze, 1 x 603 in der Hand und 1 x 603 per Kabel mit der Fernauslöserbuchse der Kamera verbunden. Damit dieser nicht einfach irgendwo in der Gegend herumhängt kann man ihn auch Huckepack auf den 622c (Kamera) aufstecken.

Vielen Dank, also das ist mir zuviel Frickelei, da hat ja die Photozelle mehr Verstand.

Mal weiter überlegen was es da für Möglichkeiten gibt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten