• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges EOS450D und alternativer Gurt

zombi

Themenersteller
Hallo allerseits! Ich suche für meine EOS450D einen neuen/gebrauchten Gurt, um den vorhandenen Canon-Gurt endlich mal abzulösen.
Eine Grundvoraussetzung für den neuen ist, er muss schnell und einfach abnehmbar sein. Ich habe bei meiner Suche drei versch. Modell Lowepro gefunden, die alle am unteren Ende eine Kunststoffschnalle haben, die sich schön schnell mal eben abklinken lässt. Aber die Gurte haben auch als Kamerabefestigung runde Metallringe.
Meine Frage nun, wie lange geht das an der Kamera gut? Wie schnell ist die Beschichtung bzw. "Lackierung" rund um die Aufhänger ab? Ich möchte die Kam. ja auch irgendwann noch mal wieder verkaufen, und da sollte sie noch gut aussehen. Kennt jemand weitere Gurtalternativen?

Das mit den Metallringen würde ich dem Gehäuse nicht antun wollen.
Ich meine aber von Lowepro gibt es die auch mit den normalen Schlufen, wie beim Originalgurt.
Ansonsten google doch mal nach Optech USA. Ich habe den Utilitystrap von denen.
Der trägt sich sehr komfortabel und lässt sich leicht abnehmen.

Gruß

Cruiser8

Ich habe mir vor meinem letzten Trip den Sunsniper Pro Steel&Bear gekauft und will ihn nicht mehr missen. Wird unten am Gewinde befestigt. Finde ich wesentlich angenehmer als die Befestigung oben. Grad mit grösserem Objektiv und Blitz hatte ich da meine Probleme mit dem original.

Edit: Diesen hier http://www.amazon.de/Sniper-Strap-K...sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1327662314&sr=8-1-spell

Zuletzt bearbeitet:
(Amazon Partnerlink des Forums)
Ich habe mir auf Empfehlung den Pacsafe Carrysafe 100 geholt.Sehr angenehm zu tragen und mit Diebstahlschutz. Preiswert ist Er auch.

Danke für die Antworten. Habe mir jetzt mal den Pacsafe geordert, der kam meinen Wünschen erstmal am nächsten. Bin mal gespannt...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten