• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS40D mit Frontfokus heute abgegeben

• Themenersteller Themenersteller Gast_82657
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_82657

Guest
Moin Jungs,

gestern ist mein Sigma von der Justage wieder zurück gekommen. Ergebnis war zwar etwas besser aber trotzdem nicht wie es sein soll.
Nach einigen Tests mit etlichen Objektiven war dann die Fehlerquelle gefunden. Auch mit Canon Linsen hatte die Kamera einen Frontfokus.

Also schwupps heute früh zu Canon nach Willich und das Teil abgegeben.
Also so nen unfreundlichen *#++?`+ habe ich ja noch nie gehabt. Es gibt zich Arbeitslose die mit mehr Elan ihren Job machen, aber nein. So nen motivationsloser Sack sitzt dann hinterm Schalter. Naja er meinte ganz trocken - dauert 2-3 Wochen. Gesprächig war er auch nicht.

Bin ich mal gespannt ob sich das warten lohnt..... Nene.
Bis jetzt bin ich von Canon nicht so überzeugt wie ich es erwartet hatte. Die D90 von nem Kollegen funzt auf Anhieb super. Naja, vielleicht tut meine es ja nach der Behandlung auch.

Wie realistisch ist eine Behebung des Problems und was meint ihr wie lange ich wohl warten muss....

Wie lange man warten muss.. das ist abhängig von der Auftragslage zur Zeit.
Ich habe vor ca. 2 monaten mein 50mm 1,4 zur Justage eingeschickt. (Am Telefon alles nötige mit dem Kundenservice abgesprochen ... der war auch enorm nett und wir verstanden uns auf anhieb :) ) Man sagte mir 2 Wochen ca. Naja das Ende vom Lied war, dass das Objektiv an eine Vertragswerkstatt weitergeschickt wurde, und dann das ganze ca. 4 Wochen dauerte bis ich es wiederbekommen habe.. Allerdings ist es jetzt auch perfekt justiert.

Also plane lieber mehr Zeit ein als auf den Punkt 3 Wochen.. Wer weiß wo man deinen Body justiert.

Und da habe ich ihn auch soeben hin gebracht ;)
Bin auf jeden Fall schon mal gespannt....

So habe heute meine Kamera abgeholt von Canon.
Autofokus war verstellt.

Nun arbeite ich mit einem Justierten Sigma 18-50 EX Macro und der justierten 40D und die Bilder sind nun endlich so wie sie sein sollten!

Die 3 1/2 Wochen Wartezeit für beide Teile hat sich echt gelohnt.
Nur erschreckend, dass die Bilder vorher so schlecht waren..

Wenigstens hat Canon schnell gearbeitet, so dass ich morgen zur IAA direkt mal Bilder machen kann :top:

Meine 40D+24-105 IS L hat die Justage nichts gebracht wenn Ihr meint, dass ich die Camera trotz IS nicht stabil halten kann, ich habe die mit meine alte 20D vom Stativ ausprobiert die 20D im Punkto AF hat die 40D geschlagen

@Memorexx: Das ist ein Forum, kein Chat. Da muss man auch schonmal ein paar Tage warten, um eine sinnvolle Antwort zu bekommen. Nicht schon nach 1 1/2 Stunden ungeduldig werden...

Hatte meine 40D auch zur Justage in Willich . Innerhalb der Garantiezeit natürlich kostenlos . Hab sie Freitags abgegeben und nach einer Woche war sie fertig . Danach war alles Top .
Das mit der Unfreundlichkeit kann ich nicht bestätigen . Was soll er auch anders sagen als "ganz trocken das es 2-3 Wochen dauert" ? Soll er es Dir vorsingen ?
Wichtig ist doch das Ergebnis , und wenn das stimmt , ist es doch egal ob er gesprächig ist oder nicht . Das wäre meine bescheidene Meinung dazu .

Gruß

giovanni

Zuletzt bearbeitet:
Mhh also meine 40d hat noch Garantie. Meine Linse leider nicht, habe diese im Forum hier gekauft. An der 5dMark2 hat die wohl perfekte Bilder gemacht. An meiner 40d macht sie leicht unscharfe Bilder...hoffe das ist keine Gurke sondern nur dejustiert :(

Mhh dann muss ich wohl auf die rechnung warten...gebe body und linse morgen abend ab.

Habt ihr mal ein paar Beispielbilder?

.. sollte man eigentlich gar nicht brauchen.
Aber mal ein Beispiel eine 70-200er, welches ich dann umgetauscht habe:
(1. Bild per AF, zweites per MF - an der CD-Hülle -hinter der Uhr auf welche fokussiert wurde, sieht man deutlich, wo der AF tatsächlich hinging)

Nützlich ist immer eine zweite Kamera und/oder mehree Objektive dabei: Zeigen die Linsen die Fehler nur an einer Cam, ist es die Cam welche justiert werden sollte. Zeigt eine Linse Fehler an beiden Cams, ist es die Linse.
Hier konnte ich sehr schnell die Linse als Problem ausmachen: Alle anderen Linsen zeigten an beiden Cams keine Probleme.
Also in Ruhe und mit Bedacht dabei vorgehen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten