dancerman
Themenersteller
hallo! stehe gerade vor einer kaufentscheidung! habe oben genannte hardware und möchte entfesselt blitzen! hatte bisher uralten mecablitz ohne vorblitz, und daher funktionierten die studioblitze auch durch die eingebauten fotozellen...(den 420ex hab ich nicht verwendet.) wollte den canon 580exII, auf die canon stecken, über die decke indirekt blitzen, der löst den 420ex als slave aus, und der zündet dann die studioblitze über die fotozelle. (hoffe ich schreib das halbwegs verständlich???
)
jetzt hab ich aber gelesen es gibt nun doch einen vorblitz vom 580 und auch vom 420, damit sind die studioblitze verwirrt und nix geht mehr! hat irgendwer eine idee? tut es ein billiger funkauslöser(ca. 20 euro) der über den mittenkontakt den 420 zündet-daher kein ettl-kein vorblitz und damit sind auch die studioblitze rechtzeitig da? oder kann ein metz-mecablitz 58 af-1ohne vorblitz auf meiner canon die studioblitze zünden? kann der 580 den vorblitz abschalten? mein 420 kann es sicher nicht...
hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen! vielen dank einstweilen!

jetzt hab ich aber gelesen es gibt nun doch einen vorblitz vom 580 und auch vom 420, damit sind die studioblitze verwirrt und nix geht mehr! hat irgendwer eine idee? tut es ein billiger funkauslöser(ca. 20 euro) der über den mittenkontakt den 420 zündet-daher kein ettl-kein vorblitz und damit sind auch die studioblitze rechtzeitig da? oder kann ein metz-mecablitz 58 af-1ohne vorblitz auf meiner canon die studioblitze zünden? kann der 580 den vorblitz abschalten? mein 420 kann es sicher nicht...

hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen! vielen dank einstweilen!