• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eos Viewer Utility gesucht für 20d

Pacsay

Themenersteller
Hallo, ich habe eine Eos20D und nach einer Neuinstallation des Rechners komme ich an die Raw-Dateien nicht mehr heran *heul. Blöd wie ich bin habe ich die CD mit dem Eos Viewer Utility verschlampt, da ich dachte, heutzutage kann man sich so Treiber eh im Netz runterladen.

So nun stehe ich also da und habe ein Problem, die bei Canon sagen, ich kann sie dort nicht herunterladen sondern müsste die CD bestellen kosten 20,- plus Versand.

Nun meine Frage. Kennt irgend jemand von euch eine Möglichkeit, wie ich trotzdem (nach Möglichkeit zeitnah, meine Chips sind voll -.- ) an diese Software komme, oder an eine vergleichbare Software mit der ich die (ich glaube *.cr2 heißen die) Dateien aus der Kamera bekomme? Ich habe hier im Forum ja die SuFu benutzt aber ich habe leider nicht den entscheidenden Hinweis gefunden.

Wäre super wenn jemand da weiter weiß, ich hoffe nicht unbedingt bis zu 14 Tage auf die CD warten zu müssen, da bräuchte ich dann noch einen neuen Chip ...

vielen Dank

Pacsay

Hallo,

danke erstmal für die schnelle Antwort.

Lightroom kann die Raws verarbeiten, aber dafür muss ich die photos erstmal in den PC bekommen oder? Weil die *.jpg dateien finde ich auf der Kamera, aber die raw dateien nicht, die zeigt er mir erst gar nicht an... (sie sind aber definitiv da, wenn ich in der kamera selber gucke, dann sehe ich sie ja im Vorschaumodus, nur wenn ich vom PC aus zugreife, dann sieht er nur jpgs.

Danke,
Pac

Hallo,

danke erstmal für die schnelle Antwort.

Lightroom kann die Raws verarbeiten, aber dafür muss ich die photos erstmal in den PC bekommen oder? Weil die *.jpg dateien finde ich auf der Kamera, aber die raw dateien nicht, die zeigt er mir erst gar nicht an... (sie sind aber definitiv da, wenn ich in der kamera selber gucke, dann sehe ich sie ja im Vorschaumodus, nur wenn ich vom PC aus zugreife, dann sieht er nur jpgs.

Danke,
Pac

Das ist ein altbekanntes "Problem" im Zusammenspiel der Canon-Kameras mit Windows. Abhilfe: Kartenleser nehmen. Sagt übrigens auch das Helpdesk bei Canon.de. ;)

Ich weiß nicht, ob Dir das hilft, aber ich sichte meine Bilder wenn es schnell gehen soll mit einem Tool eines users, Du findest es hier

WERBUNG
Zurück
Oben Unten