WERBUNG

EOS Utility

Nudelsose

Themenersteller
HI ich wollte mal das EOS Utility mit meiner EOS 400 D ausprobieren aber irgendwie funktioniert das nicht. Ich habe auf meinem PC Vista.

Ich habe die Kamera angeschlossen und dann beim Autostart das Fenster vom EOS UTILITY gewählt. Dieses meldet dann KAMERA NICHT ERKANNT.

Was is da los?

Ja habe kabel angeschlossen(an cam und pc) dann cam angemacht bei vista kommt das autostart menü von der cam und da hab ich das tool gewählt und dann kommt die meldung

Kamera ist angeschaltet, sonst würde Vista nicht das Autostartfenster anzeigen.

Hast du im Kameramenü die richtige Verbindungsart gewählt?

edit:
Kamera ZUERST einschalten DANN anschließen!

wo wähle ich das aus? weil ich habe im menü nichts dergleichen finden können.. da gibt es nix mit verbindung

Hast du die neueste Version der Canon Software installiert?

Super hat geklappt danke! Jetzt noch eine Frage ist die Version 1.1.1 die aktuelle Firmeware der 400 D?

ich habe das selbe problem, aber bereits die k8525dex.exe von canon geupdatet... aber es geht nicht "Kamera nicht erkannt" und nun=

Anderen USB-Port versuchen oder wenn es geht an einen aktiven Hub verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz kurz mal die Frage zwischendurch:

Benutzt jemand das EOS Utility unter Mac OS X.
Ich würde gerne wieder das automatische Starten des Programms abstellen, wenn ich meine Cam anschliesse. Es findet sich jedoch keine Einstellung im Programm.

Gruesse

Ganz kurz mal die Frage zwischendurch:

Benutzt jemand das EOS Utility unter Mac OS X.
Ich würde gerne wieder das automatische Starten des Programms abstellen, wenn ich meine Cam anschliesse. Es findet sich jedoch keine Einstellung im Programm.

Gruesse

Hallo,

ja, das ist an einer anderen Stelle einzustellen.
Im Programmordner gibt es ein Programm namens "Digitale Bilder".
Das Programm ist Bestandteil des Betriebssystems.
Wenn Du in diesem Programm in die Einstellungen gehst, gibt es eine Auswahl welches Programm beim Anschliessen einer Kamera gestartet werden soll (siehe Bild).

Das ist eine Betriebssystemweite Einstellung und deshalb dort zu finden.

Gruss Michael

WERBUNG
Zurück
Oben Unten