• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS-Utility unter Win XP jetzt blockiert?

Zeisigschreck

Themenersteller
Meine EOS Utility Software, die im Dezember 2011 noch funktionierte, läßt sich aktuell nicht mehr starten. Auch ein Update auf die Vers. 2.10.2 (Stand Sept 11) von der Canon-Page hilft nicht. Auch Picture Style Editor läuft jetzt nicht mehr.
Es gab seit Anfang des Jahres mehrere Sicherheits-Updates für Win XP, die mein Rechner geladen hat. Die Utility ermöglicht ja diverse Einstellungen der D600 über Rechner, was jetzt leider nicht mehr geht.
Haben auch andere Anwender diese Probleme? Wie rasch bringt Canon Updates hierfür heraus?
Mein Sohn wartet auch schon ziemlich lange auf ein Update für die aktuelle Mac OS X Version.

Zeisigschreck

Versuche es einfach mal mit Deinstallation und erneuter Installation. Eventuell
wurden da auch .dlls ausgetauscht etc., so dass das Programm nicht mehr so
startet bzw. funktioniert wie es sollte.

Sonst irgendwelche Programme installiert oder deinstalliert?

abacus

Meine EOS Utility Software, die im Dezember 2011 noch funktionierte, läßt sich aktuell nicht mehr starten. Auch ein Update auf die Vers. 2.10.2 (Stand Sept 11) von der Canon-Page hilft nicht. Auch Picture Style Editor läuft jetzt nicht mehr.[...]
Haben auch andere Anwender diese Probleme? [...]
Zeisigschreck
Ich kann das so nicht bestätigen, sowohl die Version 2.8.1.0 als auch die 2.10.2.0 laufen (XP home editionSP3 mit allen Updates). Ebenso DPP (3.8.1.0 und 3.11.1.0), Picturestyle Editor habe ich unter XP nicht "auf der Platte".

Aufgefallen ist mir jedoch, daß bei der Installation der neuen Versionen mehrere Desktop-Verknüpfungen angelegt wurden. Nachdem ich die "unnützen" Verknüpfungen gelöscht habe, gingen die verbliebenen auch nicht mehr:eek:, über "Start --> Programme..." lief jedoch alles normal. Nach einem Neustart funktionierten auch die Desktop-Verknüpfungen wieder...

Danke für den Hinweis, hat er doch dazu geführt, daß ich die beiden Programme auf meinem Notebook mal wieder auf den neuesten Stand gebracht habe! :top:

Schönen Tag noch!

Hanns

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe Deinst. u. erneute Inst. 2x versucht, ohne Erfolg. Auch Start über Programme ohne Desktop-Verknüpfung hilft nicht. Außer den Win XP SP3 Sicherheits-Updates wurde zwischenzeitlich nichts neu installiert.
Bin weiter ratlos.

Zeisigschreck:confused:

bedarf es vielleicht einer Re-Installation mit Admin-Rechten..?

hast Du nach der De-Installation mal einen registry-cleaner
über das System laufen lassen, um 'Daten-Müll' der vorherigen
Installation zu entfernen ..?

hm...
hab auch XP auf meinem Rechner.... immer die aktuellsten Updates.... keinerlei Probleme mit der Canon Software. Muß also einen anderen Grund haben bei Dir

WERBUNG
Zurück
Oben Unten