WERBUNG

Eos Utility startet nicht mehr

Dirky

Themenersteller
Hallo, seit ein paar Tagen habe ich Win10 auf dem PC. Seitdem funktioniert das Utility nicht mehr. Der Button Bilder herunterladen geht nicht, er ist grau. Der PC erkennt die EOS 700 D.
Ich wollte das Utility neu instalieren, habe mir auch eine neue Version (euw2.14.20a) von der Canon-Seite heruntergeladen. Installieren kann ich das Tool aber nicht, es kommt immer die Fehlermeldung:
Die zu aktualisierende Software konnte nicht gefunden werden. Legen sie die im Lieferumfang ihres Canon-Produkts enthaltene CD mit der Software....
Ich kann mich erinnern, mit der 450 D eine Cd bekommen zu haben, die habe ich aber mit der Kamera verkauft. Bei der 700D war meiner Meinung nahc keine dabei.
Wie bringe ich Win 10 dazu, problemlos meine Bilder von der Kamera runterzuladen?

Habe auch das Problem und mir schon die Rübe gekratzt, ...kann ja jetzt nur noch an einem Update von Win10 liegen.

Ich werde mal eine ältere Sicherung installieren, alles andere hat auch nicht geklappt (es geht immer der EOS Utility Launcher auf).

Hi,

hier runterladen: http://www.canon.de/support/consume...ype=download&language=&os=WINDOWS 10 (64-bit)

Ist die Seite von 5D3 , aber wurscht , hatte ich noch gespeichert.
Es wird nur nach der Seriennummer irgendeiner EOS D-SLR gefragt, dann funktioniert das. Habs die Tage noch auf meinem Surface genauso installiert.

meint der frankie

edit. besser die alte Software komplett entfernen, am besten mit cc-cleaner. (gibts bei piriform.com in einer kostenlosen Version, die reicht)

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir muss es ein Update von Win10 gewesen sein, eine Neuinstallation von EOS Utility 3 (2 ging noch) hat nicht geholfen.

Ich habe ein Systemabbild vom 01.05. geladen und nun geht wieder alles. :top:

Hallo, seit ein paar Tagen habe ich Win10 auf dem PC. Seitdem funktioniert das Utility nicht mehr.

....

Ahh, ...ist ja auch ein ganz anderer Fall, den ich in meiner Aufregung glatt überlesen hatte, ...sorry. :o

Ich lasse meine Beiträge aber mal stehen, vielleicht hatte einer die Tage auch Schwierigkeiten mit dem EOS Utility 3 bei vorher schon funktionierender Installation, welches durch ein Update beeinflusst wurde.

Also bei mir muss es ein Update von Win10 gewesen sein, eine Neuinstallation von EOS Utility 3 (2 ging noch) hat nicht geholfen.

Ich habe ein Systemabbild vom 01.05. geladen und nun geht wieder alles. :top:

Hi,
ich hab DPP4 auf WIN7, gibts das nicht für WIN10? Bin am überlegen auf WIN10 ein Update zu machen aber wenn das so ne Probleme gibt :confused:

Doch, ist auch für Win10 und hat bis heute bei mir immer gut funktioniert (DPP 4 war auch nicht betroffen, es ging bei mir nur um EOS Utility 3).

Also wenn es nur bei mir Probleme mit EOS Utility 3 im Zusammenhang mit einer 5DIII und Win10/64 gab, könnte es auch ein reines Problem nur auf meinem Rechner sein, ...wer weiß, was das war.

Also deshalb brauchst du dir keine Sorgen machen. ;)

...
Also wenn es nur bei mir Probleme mit EOS Utility 3 im Zusammenhang mit einer 5DIII und Win10/64 gab, könnte es auch ein reines Problem nur auf meinem Rechner sein, ...wer weiß, was das war...

Zumindest hier funktioniert diese Kombination auf drei Rechnern unterschiedlichster Konfiguration problemlos. Die Rechner sind auf aktuellem Updatestand, da ständig am Netz, und es waren bisher keine Ausfälle, bzw. andere Auffälligkeiten zu verzeichnen.
Von Win10 wird durchgehend die Pro-Version verwendet, falls das eine Rolle spielen sollte.
Dafür hatte ich auf der Win7/64-Pro-Workstation mal ein Problem mit EOS Utility 3. Dieses lies sich jedoch durch eine Korrektur der Zugriffsrechte in einem zugehörigen Registryeintrages beheben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten