• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eos Utility Problem

CptFoley

Themenersteller
Hi,
ich habe ein kleines Problem mit diesem Programm.
Also, ich habe es einmal auf meinem Desktop-Pc drauf und hier funktioniert es einwandfrei. Wenn ich meine Kamera anschließe erkennt er die sofort und öffnet Eos Utility. Dann kan ich sofort auf den Remote Knopf drücken und Bilder mache die dann übertragen werden.
Nun habe ich die Software auch auf meinem Laptop installiert und irgendwie klappt es da nicht. Vista erkennt die 400D sofort aber Eos Utility kapiert das irgendwie nicht und wenn ich das dann öffne kann ich die ganzen Knöpfe nicht drücken. Also ich komme nicht in dieses Remotedingens, ich kann keine Bilder rüberladen... Irgendwie erkennt das Programm die Kamera nicht.
Vorhin kam auch irgendwo die Meldung "camera is not recognized".
Hat einer eine Idee was da falsch läuft?

Schonmal Danke für eure Hilfe!

Gruß
Cornelius

Hey, vielen Dank!
Habe jetzt auf der Canon Seite einen neuen Treiber geladen und jetzt geht es.
War meine alte Software von der CD wohl nicht für Vista gedacht...

Gruß
Cornelius

WERBUNG
Zurück
Oben Unten