WERBUNG

EOS Utility funktioniert plötzlich nicht mehr

Mr.Click

Themenersteller
Hallo ich habe ein Problem mit meinem EOS Utility, es lässt sich nicht mehr öffnen ich bekomme immer die Fehlermeldung: "EOS Utility funktioniert nicht mehr
Das Program wird wegen eines Fehlers nicht mehr richtig ausgeführt. Das Program wird geschlossen und sie werden benachrichtigt wenn eine Lösung verfügbar ist"

Das Problem kam von jetzt auf gleich. Was ich schon getan habe , ist es komplett zu deinstalieren, per CD neu zu instalieren und das neuste Update von Canon drüber zu spielen, trotzdem kommt der Fehler immer wieder.
Hat jemand von euch ne Idee woran das liegt ? Betriebssystem ist Windows 7

Probiere noch mal folgendes

1. DPP deinstallieren
2. Das Programmverzeichnis \Canon\Digital Photo Professional löschen
3. Die beide Registy Einträge löschen
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Canon\DPP
HKEY_CURRENT_USER\Software\Canon\DPP
4. neu installieren.

Danke das könnt ich so mal versuchen, du meinst wirklich DPP und nicht EOS Utility ? Hängt das irgendwie zusammen ?

Oh sorry! ich meine wirklich DPP und nicht EOS Utility. Ich habe schon mal das selben Problem bei DPP und so behoben. Sorry noch mal.

....du meinst wirklich DPP und nicht EOS Utility ?

Schmeiß zumindest alles runter was von Canon im Bezug mit der Kamera ist.
Nicht nur einen Teil! Wenn Du die Standardinstallation genommen hattest, dann sollten nach der Deinstallation keine Programme mehr unter "Programme - Canon Utilities" auftauchen.

Irgenwie habe ich im Hinterkopf dass das .NET Framework eine Rolle spielt.
Schau dass Du hierzu Updates findest und aktualisiere auch mal das ganze Windows. Mache das lieber manuell und nimm nicht nur die sicherheitsrelevanten Updates.

Jetzt installierst Du von der CD oder mit der "CD-nicht-mehr-da-Version" (da brauchst die Seriennummer der Kamera!) von der Canon Homepage alles neu. Halte Dich immer an die Anweisungen. Wenn Du gefragt wirst ob Du nur für den einen Benutzer installieren willst, dann wähle "für alle Benutzer".

Wenns jetzt nicht geht, dann weiß ich nix mehr.

So, hab grad manuell ein paar Windows Updates ausgeführt, ( ich dachte es werden automatisch alle Updates ausgeführt) die hatten auch irgendwas mit Framework zu tun , der Tip war also richtig :top: vielen Dank jetzt läuft es wieder.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten