• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eos Utility bzw 40D erstellt automatisch unterordner "Canon\Genzo"

maddin86

Themenersteller
Hallo,

entweder die 40D oder das EOS Utility erstellt beim herunterladen der Fotos von der Kamera bzw beim benutzen von DPP (so ganz habe ich noch nicht herausbekommen wann genau der Ordner erstellt wird) automatisch in jedem Ordner einen unterordner "Canon" und darin wieder einen unterordner "Genzo"

auch auf dem Desktop wird automatisch ein Ordner "Canon" mit unterordner "genzo" erstellt

bsp:

start des EOS Utility bzw herunterladen der Bilder bzw DPP, danach sind folgende ordner vorhanden:

D:\...\Bilder\2008_02_24\Canon\Genzo

C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Desktop\Canon\Genzo

was für ordner sind das?? sie haben übrigens keinen inhalt..

danke schonmal für jeden tipp!

mfg

maddin

verstehe zwar nicht warum das jetzt in EBV & Software verschoben wurde da es ja ein ziemlich Canonlastiges Problem ist das durchaus auch direkt mit der Kamera zusammenhängen könnte aber naja... :confused:

hoffentlich sind hier genug fachkundige die mir helfen können ;):angel:

Ich hab im Netz das hier gefunden:

After some investigation, I found that the program, although called "DPP" is recorded in the registry as "GENZO" and apparently it stores this setting in HKEY_CURRENT_USER\Software\Canon\GENZO\Viewer\Tree ViewDefDir as a 90 byte hexadecimal value (not something readable). Maybe it's double-byte ASCII, I don't know.

GENZO ist also offenbar Canons DTP Software. Vielelicht legt die Unterverzeichnisse an für Backups o.ä. Auf jeden Fall würd ich in deren Optionen als erstes suchen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten