• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS Utility 3 und WLAN Tethering mit der 6D

anderl1969

Themenersteller
Hallo,

Ich versuche gerade alles so zu konfigurieren, das ich mit meiner 6D und meinem PC über WLAN "tethered shooten" kann. Die 6D habe ich eingestellt, dass sie RAW und JPG aufzeichnet.
Laut diversen Tipps im Internet soll man EOS utility so konfigurieren, dass die Bilder auch auf der Kamera gespeichert werden und dass im RAW+JPG Modus nur das JPEG an den PC übertragen wird.

Ich finde die Einstellungen aber in EOS Utility 3 nicht. Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich falsch mache?

Gruß anderl

Ich habe EOS Utility 2 und da befindet es sich unter "Voreinstellungen". Dann "Fernaufnahmen" und Haken setzen bei:

[x] Auch auf Kamera-Speicherkarte speichern (für RAW)
und
[x] Im RAW+JPG Modus nur JPG zum PC übertragen (selbsterklärend.. für die schnelle Ansicht)

Bei EOS Utility 3 gibt es unter Voreinstellungen / Fernaufnahmen diese Optionen nicht. Weiß jemand, wo sich diese Einstellungen in der Version 3 befinden?

Moin,

schau mal auf den rot umrandeten Bereich im angehängten Bild. Dort finden sich diese Einstellungen nun in EOS Utility 3.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2014-10-20 um 21.53.40.png
    Exif-Daten
    Bildschirmfoto 2014-10-20 um 21.53.40.png
    69,5 KB · Aufrufe: 97
WERBUNG
Zurück
Oben Unten