Über "Aufnahmefunktion registrieren/aufrufen" kannst du zwar nicht alle gewünschten Parameter einstellen, aber die wichtigsten schon:
- TV mit: --> den Modus kann man NICHT vorwählen
- Belichtung 1/2000 --> yepp, geht
- Iso Automatisch (L-24800) --> Auto-ISO geht, aber keine gesonderten Min/Max Grenzen
- AF Augenerkennung Tiere --> yepp, geht ... aber die Motiverkennung kann nicht von der auch sonst verwendeten Motiverkennung abweichend eingestellt werden, AF-Servo muss generell angewählt sein
- AF Servo --> übernimmt die generelle AF Betriebsart
- Mehrfeldmesseng --> yepp, geht
- Serienbild H+ --> kann nicht getrennt von der generellen Serienbildgeschwindigkeit eingestellt werden
- Servo AF 2 --> ??? ... übernimmt die generell eingestellten AF-Cases, du kannst nicht ansonsten mit z.B. Case 4 arbeiten, aber für die recall-shooting-function den Case 2 einprogrammieren
Gerade probiert an der R6 (FW 1.5.2)
Das ganze dauert auch keine 1-2 Sekunden, sondern ist sofort da, wenn (und solange) du den z.B. AF-on Knopf drückst.
Mehr geht nur über die Custom Profile. Wenn du dir merkst "von M nach C1 --> zwei Klicks gegen den Uhrzeigersinn, zurück zu M --> zwei Klicks im Uhrzeigersinn" müsste das eigentlich auch flott gehen. Allerdings brauche ich dafür Daumen UND Zeigefinger, mit einem Finger kriege ich das Moduswahlrad nicht gedreht. Ich habe an der R6 immer in M und mit der shootig-recall-function gearbeitet... z.B. beim Fussball (halbes Spielfeld in der Sonne, halbes Spielfeld im Schatten), oder beim Radrennen (für gelegentliche Mitzieher bei langer Verschlusszeit)