• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

RF/RF-S EOS R5 - Kompatible günstige CFexpress für 8K Video gesucht

Doch ist höher und die R5 sollte nach 3 min nicht ausschalten? :confused:
 
Doch ist höher und die R5 sollte nach 3 min nicht ausschalten? :confused:

ich hatte an einem Abend viele 4k/120fps Clips ( so 10-30 Sekunden-Scenen aufgenommen, ging alles, aber dann einmal aus versehen die Aufnahme nicht gestoppt, lief dann so ca. 3 minuten, dann kam Überhitzungssymbol und dann ging erstmal 20-30 Minuten keine Aufnahme in diesem Modus mehr, nur normal 4k 30 fps. Aber dieses Problem ist ja bekannt bei der R5.

Manche sagen ja dass die Cam nicht wirklich überhitzt, dass es nur eine Software-Beschränkung ist, aber der Body wurde doch schon ganz schön heiß iwie. Aber in wie fern das zu heiß ist kann/will ich nicht beurteilen.
Vllt wirds mit dem nächsten Update auch gefixed?
 
Hast die neueste Firmware?

Ja, 1.2.0 vom November, war schon drauf.
 
Ok dann wird es nicht an der Speicherkarte liegen, sondern eher daran das die Kamera vorher schon längere Zeit verwendet wurde um Hitze aufzubauen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten