• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

RF/RF-S EOS R Tethered Shooting - Übertragung + speichern auf SD Karte?

m he

Themenersteller
Ich konnte dazu leider nichts finden und stehe total auf dem Schlauch. Ich habe Aufnahmen mit der Eos R per USB direkt in Capture One 20 gesendet, es wurden allerdings keine Dateien auf der SD Karte gespeichert. Ich bin nun schon zig mal das Menü der Kamera durchgegangen, aber finde keinen Eintrag bei dem ich angeben kann, wie die Kamera die Dateien bei Kabelübertragung speichern soll. Ich würde nämlich gerne auf Laptop + SD Karte speichern. Oder geht das mit der R nicht? Danke!

Das müsstest du beim Programm selber einstellen können.

So ist das zu mindest bei DPP von Canon.

In der Kamera selber habe ich das auch noch nicht gefunden.

Mal aus einer Antwort im Capture One Forum kopiert: „Fact is, that Lightroom and Capture One take each a different approach to tethering. Lr is merely copying from the card, storing it there first, making it in general slower and offering fewer features. Capture One is the opposite.

For you and your client, in particular, it is important to see the benefit of the approach Capture One is taking. The extensive control, live view, naming, adjusting on the fly, are just a few that even the most diehard Lr users take Capture One for tethering.

That said, I am aware of some brands (Olympus, Sony, Fujifilm come to mind, Canon surely not) that offer additional image storing to the card during tethering with Capture One. It is a feature implemented in their camera's firmware.“

Danke für eure Antworten! Es geht scheinbar nicht. Eine Einstellung in C1 konnte ich bisher auch leider nicht finden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten