• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS M5 macht plötzlich drei Bilder pro Auslösung

Schorsch1964

Themenersteller
Hallo,

ich habe heute meine EOS M5 benutzt und festgestellt dass sie bei jeder Auslösung drei Bilder in Reihe macht. Bei der letzten Benutzung vor ein paar Tagen war das noch nicht so und es wurde auch nichts geändert (jedenfalls nicht wissentlich) - der Modus steht auf Einzelbild. Eine Veränderung des Modus auf Reihenaufnahme und wieder zurück auf Einzelbild bringt nichts.

Kennt jemand das Problem und kann mir sagen wie es das abstellen kann damit pro Auslösung wieder nur ein Bild gemacht wird?

Danke euch!!

Sind die Bilder denn identisch von den Einstellungen oder unterschiedlich? Letzteres würde auf Belichtungsreihe hindeuten zB.

Für mich sehen sie identisch aus :confused: wo stellt man denn eine Belichtungsreihe ein bzw. aus?

EDIT: habs gefunden - AEB - die Option hab ich noch nie genutzt, warum die auf einmal eingeschaltet war ist mir ein Rätsel ... aber Danke für den Hinweis :top: hab es wieder deaktiviert und alles ist wie es sein sollte

Zuletzt bearbeitet:
warum die auf einmal eingeschaltet war ist mir ein Rätsel

Wenn du zB im Einstellbildschirm (der wo du nur deine Einstellungen siehst und keine Liveview) auf die Belichtungsskala gehst, kannst du mit einem Einstellrad eben jene ändern - UND mit dem anderen Rad die Belichtungsreihe "aufziehen". Das wäre das, was mir dazu einfallen würde, wie das mal "ausversehen" passieren kann...

Wenn du zB im Einstellbildschirm (der wo du nur deine Einstellungen siehst und keine Liveview) auf die Belichtungsskala gehst, kannst du mit einem Einstellrad eben jene ändern - UND mit dem anderen Rad die Belichtungsreihe "aufziehen". Das wäre das, was mir dazu einfallen würde, wie das mal "ausversehen" passieren kann...

Ah ok - muss ich mal drauf achten, das kann natürlich so passiert sein .. peinlich :o

WERBUNG
Zurück
Oben Unten