DauerKnipser
Themenersteller
Hallo,
ich verkaufe ein Unterwassergehäuse für die Canon EOS M1 der Marke MEIKON.
Das Gehäuse habe ich 2x mit ins Wasser genommen und Fotos geschossen.
Meines Erachtens ist das Gehäuse im neuwertigen Zustand.
Ich behandle mein Fotoequipment sehr behutsam.
Das Gehäuse hat keine Stürze oder sonst was erfahren.
Auf den meisten Bedienelementen ist sogar noch die Schutzfolie drauf.
Die EOS M1 passt sehr gut in das Gehäuse und man kann eigentlich alle Knöpfe und Drehrädchen der EOS M1 bedienen, außer natürlich den Touchscreen.
Das Objektiv EF-M 18-55mm lässt sich einwandfrei zoomen. Auch das EF-M 22mm kann man verwenden. Das Gehäuse ist laut Hersteller bis 40m dicht.
Es kann auch der Canon Blitz EX90 mit verwendet werden, habe ich aber nicht ausprobiert. Die Kamera wird innen im Gehäuse sicher von „Gummipolstern“ an seiner Position gehalten.
Habe mir Ausgleichsgewichte aus Unterlegscheiben und einer Rändelschraube zugelegt, damit das Gehäuse samt Foto im Wasser perfekt ausbalanciert ist, lege ich dazu.
Der Umhängegurt ist unbenutzt. Dabei sind auch noch zwei unbenutzte Ersatzdichtungen und die OVP inkl. Bedienungsanleitung.
Für die Dichtungen habe ich mir spezielles Fett gekauft, was ich auch mit dazu lege.
Ich war nur etwa max. 1,5m tief im Wasser und das Gehäuse ist absolut dicht. Zur Sicherheit befindet sich im Gehäuse ein Feuchtigkeitswarner, der funktioniert, aber natürlich nicht auslösen musste.
Auf dem großen Sichtglas habe ich eine wieder entfernbare Folie draufgeklebt um evtl. Kratzer zu vermeiden.
Das Gehäuse ist nach meinem Empfinden sehr solide und sauber verarbeitet.
Der Festpreis ist 99.- Euro inkl. Versand.
Am liebsten Abholung und testen in Karlsruhe.
Fragen gerne via PN.
Auf unseriöse Angebote und Verhandlungen reagiere ich nicht.
Da es sich um einen Privatverkauf handelt, erfolgt der Verkauf unter Ausschluss jeglicher Rücknahme und Gewährleistung
Viele Grüße
Carsten

ich verkaufe ein Unterwassergehäuse für die Canon EOS M1 der Marke MEIKON.
Das Gehäuse habe ich 2x mit ins Wasser genommen und Fotos geschossen.
Meines Erachtens ist das Gehäuse im neuwertigen Zustand.
Ich behandle mein Fotoequipment sehr behutsam.
Das Gehäuse hat keine Stürze oder sonst was erfahren.
Auf den meisten Bedienelementen ist sogar noch die Schutzfolie drauf.
Die EOS M1 passt sehr gut in das Gehäuse und man kann eigentlich alle Knöpfe und Drehrädchen der EOS M1 bedienen, außer natürlich den Touchscreen.
Das Objektiv EF-M 18-55mm lässt sich einwandfrei zoomen. Auch das EF-M 22mm kann man verwenden. Das Gehäuse ist laut Hersteller bis 40m dicht.
Es kann auch der Canon Blitz EX90 mit verwendet werden, habe ich aber nicht ausprobiert. Die Kamera wird innen im Gehäuse sicher von „Gummipolstern“ an seiner Position gehalten.
Habe mir Ausgleichsgewichte aus Unterlegscheiben und einer Rändelschraube zugelegt, damit das Gehäuse samt Foto im Wasser perfekt ausbalanciert ist, lege ich dazu.
Der Umhängegurt ist unbenutzt. Dabei sind auch noch zwei unbenutzte Ersatzdichtungen und die OVP inkl. Bedienungsanleitung.
Für die Dichtungen habe ich mir spezielles Fett gekauft, was ich auch mit dazu lege.
Ich war nur etwa max. 1,5m tief im Wasser und das Gehäuse ist absolut dicht. Zur Sicherheit befindet sich im Gehäuse ein Feuchtigkeitswarner, der funktioniert, aber natürlich nicht auslösen musste.
Auf dem großen Sichtglas habe ich eine wieder entfernbare Folie draufgeklebt um evtl. Kratzer zu vermeiden.
Das Gehäuse ist nach meinem Empfinden sehr solide und sauber verarbeitet.
Der Festpreis ist 99.- Euro inkl. Versand.
Am liebsten Abholung und testen in Karlsruhe.
Fragen gerne via PN.
Auf unseriöse Angebote und Verhandlungen reagiere ich nicht.
Da es sich um einen Privatverkauf handelt, erfolgt der Verkauf unter Ausschluss jeglicher Rücknahme und Gewährleistung
Viele Grüße
Carsten

Zuletzt bearbeitet: