• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

EOS M läßt sich nicht mehr einschalten

Schalli75

Themenersteller
Moin Moin zusammen,

gerade wollte ich etwas mit einer meiner Ms testen, als ich bemerkte, daß sie sich nicht einschalten läßt. Erst dachte ich, der Akku ist wohl leer, wechselte den Akku, aber leider läßt sie sich immer noch nicht einschalten. Sie bleibt einfach tot, egal welches Objektiv, die Akkus funktionieren in der anderen M problemlos. Vor ein paar Tagen lief sie noch einwandfrei, danach lag sie nur auf dem Sideboard. Sonnensturm? Doch mal langsam Aluhüte tragen? ;-)

Meine beiden Ms haben recht stark unterschiedliche Seriennummern, danach wäre die defekte das jüngere Modell...

Kann schon sein, dass Sie einfach defekt ist. Zuvor mal folgenes testen/kontrollieren:

- Ohne Karte auch Tot?
- Längeres Dücken der Play-Taste hat auch keinen Effekt?
- Beim Schließen des Akkufachdeckels mit Akku und Karte, leuchtet dann kurz die Kontrollampe?
- Vergleiche den Akkufachdeckel mit einer anderen M. Ist der hervorstehende Nippel auf der Innenseite noch vorhanden?
- Sehen die Kontakte für den Akku noch so aus, wie bei einer anderen M?

Kann schon sein, dass Sie einfach defekt ist. Zuvor mal folgenes testen/kontrollieren:

- Ohne Karte auch Tot?
- Längeres Dücken der Play-Taste hat auch keinen Effekt?
- Beim Schließen des Akkufachdeckels mit Akku und Karte, leuchtet dann kurz die Kontrollampe?
- Vergleiche den Akkufachdeckel mit einer anderen M. Ist der hervorstehende Nippel auf der Innenseite noch vorhanden?
- Sehen die Kontakte für den Akku noch so aus, wie bei einer anderen M?

Ja, ohne Karte auch tot, längeres Drücken der Play-Taste hat keinen Effekt, Kontrolleuchte bleibt komplett dunkel, Akkufachdeckel ist in Ordnung, Akku ebenfalls, der läuft problemlos an der anderen M...

Akku ebenfalls, der läuft problemlos an der anderen M...
Ich meinte die Kontakte innen in der Kamera.

Sieht für mich aber nicht gut aus. Die Kamera muss wohl zum Service oder in die Tonne. :(

Oder so. Soll er sich drum kümmern... :)

Tja, wenn er mal reagieren würde. Heute morgen E-Mail geschrieben, bisher keine Reaktion. Sind wohl schon alle am Fußball feiern, mal abwarten... ;-)

Bin sowieso schon hin und her gerissen, evtl. meine gesamte M-Ausrüstung wieder zu verkaufen und mir statt dessen einfach eine RX-100 anzuschaffen. Die Ms liegen einfach zu oft zu Hause rum, und ich nehme dann nur die S100 mit. Die RX-100 wäre m.E. ein Zwischending, Hauptnachteil ist halt, daß sie erst bei 28mm anfängt. Naja... jetzt erstmal zusehen, daß die Sache mit der defekten M geklärt wird...

Edit: Aber vielleicht behalte ich auch einen M-Body (den, den ich schon habe und der nicht defekt ist) und das 22mm und kaufe mir noch das Tele dazu, sobald es lieferbar ist. Dann decke ich damit mehr Brennweite ab (gut für Fußball mit meinem Sohn) und hab noch 'ne nette Mini-Reportage-DSLR für den Alltag. *grübel* ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Tja, wenn er mal reagieren würde. Heute morgen E-Mail geschrieben, bisher keine Reaktion. Sind wohl schon alle am Fußball feiern, mal abwarten... ;-)

Bin sowieso schon hin und her gerissen, evtl. meine gesamte M-Ausrüstung wieder zu verkaufen und mir statt dessen einfach eine RX-100 anzuschaffen. Die Ms liegen einfach zu oft zu Hause rum, und ich nehme dann nur die S100 mit. Die RX-100 wäre m.E. ein Zwischending, Hauptnachteil ist halt, daß sie erst bei 28mm anfängt. Naja... jetzt erstmal zusehen, daß die Sache mit der defekten M geklärt wird...

Edit: Aber vielleicht behalte ich auch einen M-Body (den, den ich schon habe und der nicht defekt ist) und das 22mm und kaufe mir noch das Tele dazu, sobald es lieferbar ist. Dann decke ich damit mehr Brennweite ab (gut für Fußball mit meinem Sohn) und hab noch 'ne nette Mini-Reportage-DSLR für den Alltag. *grübel* ;-)

...oder eine Sony RX 10?

...oder eine Sony RX 10?

nee, das wäre mir deutlich zu unflexibel, und die RX-10 als einzige Kamera wäre mir zu fett. Da gefällt mir der Gedanke "RX-100 + M 22mm/Tele" deutlich besser, weil ich die Sony in allen "normalen" Fällen mitnehmen kann für m.E. top Qualität und die Canon für die "besonderen Ereignisse"... ;-)

M+22er rockt richtig... In meinen Augen ne geile Kombi. Und für so eine 35mm Kamera mit f/2 hätten sich noch vor wenigen Jahren die Fotograf die Finger geleckt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten