• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS-M kühle Farbabstimmung neue Firmware?

Joerg_O.

Themenersteller
Hi,
ich habe die aktuelle Canon Firmware auf meine EOS-M übertragen. Alles i.O., der Autofokus erscheint schneller.....:)
Nun habe ich einfach mal die Bildqualität der EOS-M (Kitzoom) mit meiner Nikon D300 (Nikkor 24-50mm) und P7100 (eingebautes Zoom) verglichen. Und dabei fällt mir auf: die Canon hat eine kühle Farbabstimmung mit den "Standardwerten". Die Nikons haben warme Farben, die Nikonsoftware in den Cams steht auf "Brilliant".
Normal? Muß ich in die WB der Canon entsprechende Korrekturen eingeben? Andere Möglichkeit in den Canonmenues individuell zu korrigieren? :confused:

Grüße Jörg
p.s. bei meinen EOS-M Urlaubsbildern (alte Firmware) war mir das bisher nicht aufgefallen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut Canon wurde mit der 2.0.2 die WB nicht angefasst:

http://www.canon.de/Support/Consumer_Products/products/cameras/Digital_SLR/EOS_M.aspx?type=important&faqtcmuri=tcm:83-1065569

Die Firmware-Version 2.0.2 umfasst die folgenden Fehlerbehebungen und Verbesserungen:

Schnellere Fokussierung im One-Shot-AF-Modus.

Unterstützt nun auch EF-M 11-22 mm 1:4-5,6 IS STM
*Wenn Sie das Objektiv EF-M 11-22 mm 1:4-5,6 IS STM verwenden, ohne vorher die Firmware-Aktualisierung durchzuführen, wird die EOS M nicht immer ordnungsgemäß funktionieren. Dies kommt jedoch selten vor.

Fehler in den Menüs für die Sprachen Chinesisch (vereinfacht), Ungarisch, Chinesisch (traditionell) und Koreanisch wurden korrigiert.

Ich kann das auch aus eigener Erfahrung nicht bestätigen.

Du kannst im Menü der M die WB nach eigenem Geschmack einstellen.
Die WB ist aber auch einer der gewichtigsten Gründe in RAW in fotografieren ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten