WERBUNG

EOS-Historie

AlexHahl

Themenersteller
Moin,

mag sein, dass dieses Thema genausogut nach "Small-Talk" gehören kann, aber da vertraue ich ganz und gar auf das Feingefühl der Admins :(

Zur Sache: Ich habe schon einige Seiten im www abgesucht, aber bislang noch keinen Stammbaum der Canon EOS-Kameras finden können - selbst Canon gibt da nur sehr dürftige Auskünfte.

Kennt jemand von Euch einen Hinweis auf eine Art von "Stammbaum" aller EOS-SLRs (analog hauptsächlich, digital ist ja noch überschaubar)?

Ich selbst bin bislang auf insgesamt 32 verschiedene Modelle gekommen - falls Interesse besteht, könnte dieser Thread ja zu einer Ahnengalerie "unserer" 300D ausgebaut werden (10D-User dürfen selbstverständlich auch mitspielen...)

Gruss

Alex

Auf der US Webseite von Canon gibt es das Canon Museum. Sie sind leider dort nich in einer Art Zeitachse aufgeführt - was sicherlich mal sehr interessant wäre - aber nichtsdestotrotz interessant.

Gruß,

Sven

Moin Alex,

das Canon Kamera Museum wollte ich auch gerade erwähnen. Nun ja, Udo war schneller.
Ansonsten hätte ich hier noch den Link:
http://home19.inet.tele.dk/ne/history.htm
Ist zwar dänisch, aber Kamerabezeichnung und Jahr versteht man ja auch so. ;)

Moin,

danke an alle.

Das Camera-Museum hatte ich auch schon besucht, aber offensichtlich nicht genau genug betrachtet. Habe mittlerweile auch herausgefunden, dass eine chronologische Sortierung möglich ist - ebenso eine Gegenüberstellung der verschiedenen Namensbezeichnungen.

Gruss

Alex

Das ist kein Druckfehler. Es gab schon Mitte der neunziger sehr hochauflösende Digitalkameras, auch mit bis zu 11 MP. Allerdings waren die Teile so teuer und empfindlich, daß es nur was für Profifotografen war, die richtig Asche hatten. Dadurch, daß es damals noch keine schnellen Prozessoren und Speicherkarten gab, wurde Festplatten unter die Kamera geschraubt und im unkomprimierten TIFF Modus gespeichert.
Deshalb waren die Akkus eigentlich auch nicht wirklich brauchbar.
Aber ein Anfang und der Grundstein für die 300D.

Gruß,

Sven

WERBUNG
Zurück
Oben Unten