Gelöschtes Mitglied 246947
Guest
Hallo!
Die (neueren?) EOSn können ja bekanntermaßen "bessere" Fernseher auch per HDMI bedienen. Leider warnt Canon auf der gleichen Handbuchseite:
Hat jemand irgendwelche irgendwie geartete Erfahrungen?
Die 7D habe ich schon mehrfach mit dem mitgelieferten "Stereo-AV-Kabel AVC-DC400ST" an meinen Beamer angeschlossen, das funktionierte.
Mein Tablet hat aber nur eine Micro-USB- und eine Micro-HDMI-Buchse und mein Monitor kann "nur" HDMI und VGA.
Aber wenn Ihr mir Alle ratet "Laß bloß die Finger davon!", würde ich mir das "Canon-spezifische" HDMI-Kabel nicht kaufen, weil ich es sonst nirgendwo brauchen kann.

BTW: Einen entsprechenden Fernseher habe ich nicht (und will ihn auch nicht!)!
Vielen Dank im Voraus und schönen Tag noch!
Hanns
Die (neueren?) EOSn können ja bekanntermaßen "bessere" Fernseher auch per HDMI bedienen. Leider warnt Canon auf der gleichen Handbuchseite:
Hat jemand eine Vorstellung, was da (fehl-)passieren kann? Ich möchte mir kein sch.....teures Canon-Original-HDMI-Kabel HTC 100 und auch keinen preiswerteren Nachbau kaufen, ohne zu wissen, ob die direkte Wiedergabe von der Kamera über meinen Beamer und ggf. auf Tablet und/oder Monitor funktioniert."Verbinden Sie keine anderen Geräte mit dem Anschluss <HDMI-OUT> der Kamera. Andernfalls kann es zu Fehlfunktionen kommen." (BA 7D, S. 178)
Hat jemand irgendwelche irgendwie geartete Erfahrungen?
Die 7D habe ich schon mehrfach mit dem mitgelieferten "Stereo-AV-Kabel AVC-DC400ST" an meinen Beamer angeschlossen, das funktionierte.
Mein Tablet hat aber nur eine Micro-USB- und eine Micro-HDMI-Buchse und mein Monitor kann "nur" HDMI und VGA.
Aber wenn Ihr mir Alle ratet "Laß bloß die Finger davon!", würde ich mir das "Canon-spezifische" HDMI-Kabel nicht kaufen, weil ich es sonst nirgendwo brauchen kann.

BTW: Einen entsprechenden Fernseher habe ich nicht (und will ihn auch nicht!)!
Vielen Dank im Voraus und schönen Tag noch!
Hanns
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: