• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

EF/EF-S EOS 90D per Wlan / PC

Joba62

Themenersteller
hallo,

bei mir klappt die verbindung der 90D zu meinem wlan nicht. immer wieder kommt der fehler err68 "keine verbindung zum wlan anschl. möglich. beginnen sie nochmal von vorn . 10mal probierte, es funzt nicht.

vorgehensweise :
starte eos paring solftware
an der cam aktiviere ich WPS (PBC Mod.)
drücken wps taste an der fritzbox.

verbindungsaufbau wird versucht, aber dann die o.g. fehlermeldung.
bluetooth mit handy/tab hat funktioniert.

ich bin für jeden tip wg. wlan zugriff dankbar.

gruss Joba

Bei den Fritzboxen gerne genommen: "WLAN-Zugang auf die bekannten WLAN-Geräte beschränken" aktiviert!?! :confused:

HTH und schönen Tag noch!

Hanns

[EDIT] ergänzt: Als erstes mit der "Canon Camera Connect"-App (CCC) testen, die ist ziemlich sicher, was den Verbindungsaufbau angeht!

[EDIT 2] ergänzt: Wenn die Kamera über BT verbunden war muß die Verbindung völlig getrennt werden, BT darf auch nicht im Hintergrund laufen!

H.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
thx für die infos, werde ich testen.....wg. bluetooth: ich hatte es auch bei einem versuch deaktiviert (dachte mir sowas) aber es klappte nicht, es sei denn "nur deaktivieren" reicht nicht ?gruss Joba

p.s. fritzbox "zugang nur auf...." ist nicht aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei meiner R7 BT nur mal probehalber genutzt, da hat "nur deaktivieren" nicht genuzt, ich mußte mein Smartphone/Tablet aus der Kamera als WLAN-Gerät "rausschmeißen" und als BT-Gerät neu anmelden. Ob das normal ist? Nur als WLAN-Gerät de- und aktivieren funktioniert dagegen regelmäßig anstandslos... Scheinbar geht nur entweder/oder!?!

Schönen Tag noch!

Hanns

WERBUNG
Zurück
Oben Unten