• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF/EF-S EOS-90D - Brennweite anzeigen lassen

RalphT

Themenersteller
Moin,

ich habe eine EOS-90D und wollte mal wissen, ob ich auf dem Display die derzeit eingestellte Brennweite mir anzeigen lassen kann. Ok, auf dem Objektiv ist eine Scala und man kann das später in den Bildaten auf dem Computer auch sehen.
Habe mal eben gegoogelt und als ein Ergebnis kam, dass man die INFO-Taste mehrfach drücken soll. Irgendwann würde das wohl angezeigt werden. Das ist aber nicht der Fall. Ich habe das einmal im LIVEVIEW gemacht und im Grundmodus.
Dann war mal bei einer anderen Antwort von dem Drücken der DISPLAY-TASTE die Rede. Im Handbuch habe ich dazu nichts gefunden.

Meine Frage ist jetzt:
Kann man sich die Brennweite anzeigen lassen, wenn ja, wie?
Wenn die Brennweite angezeigt werden kann, wird mir die Brennweite mit dem eingerechneten Cropfaktor angezeigt oder ohne?

Wäre mir jetzt neu, dass die 90D dies unterstützt. Falls die Antwort, dass es ginge, von Googles KI-Assistent kommt: Der fantasiert sich manchmal Sachen zusammen ...

Display-Taste: Hat die 90D nicht. Die gibt es z. B. bei der 550D. Bei beiden Tasten ist aber dieselbe Funktion hinterlegt.

Magic Lantern zeigt die Brennweite in Liveview an, aber es gibt kein ML für die 90D.

Ich hatte da schon mehrfach rumprobiert. Ist auch nicht so wichtig.
Trotzdem danke für deine Antwort.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten