WERBUNG

EOS 7D Problem!

eosnewb

Themenersteller
Hallo,

Ich habe folgendes Problem... meine EOS 7D lässt sich nicht mehr bedienen d.h. ich kann nur noch den Modus ändern und oben am Rad die Blende alle anderen Tasten haben keine Funktion mehr. Es ist auch seit neuesten so ein Sternzeichen (siehe Bild) im Display! Akku kurz raus wieder rein funktioniert auch nicht!

Was kann das sein?

Bitte um Hilfe

Danke

Anhänge

... nein der schalter ist nicht auf Lock das habe ich auch schon gedacht aber ist unlock....

er steht nicht auf lock das habe ich auch gedacht aber egal ob der schalter lock oder nicht keine änderung außen das rad und hat dann keine Funktion mehr....

Im Menü funktioniert das Daumenrad auch bei Lock-Stellung des Schalters. Um Parameter einzustellen hingegen nicht mehr.
Schalter ist aber nicht in Lock-Stellung, genau hinsehen!

Wenn er nicht auf Lock steht und du keine Tasten mehr drücken kannst, würde ich die Kamera mal zu deinem Fachhändler oder in die Werkstatt bringen. Vielleicht schreibst du auch mal User Nightshot an, er kann dir hier am besten helfen und sagen, was zu tun ist.

Um das nochmal richtig zu stellen:

Der Lock-Schalter für das Daumenrad steht 1000%tig NICHT auf Lock.
(ich frage mich wirklich, was hier einige sehen oder zu sehen meinen ...)

@TO:

Kann es sein, das die Cam - speziell die Rückseite - vieleicht mal etwas feucht gewurden ist ?
Ich hatte das selbe/ähnliche Problem nach mehrstündigen Aufenthalt im Regen auch mal - es hat sich dann nach einiger Zeit im Trockenen gegeben.

Hi,

wenn der Auslöser kurz angedrückt wird, kann ich mit dem Rad die Bel.-Korrektur einstellen, warte ich einen Moment, dann verschwindet die Blitzbelichtungskorrekturanzeige und das Daumenrad hat keine Wirkung mehr, erst kurz den Auslöser antippen, ermöglicht wieder die Funktion des Dauemrades.

Das ist aber die Basiseigenschaft der Kamera, daß Einstellungen nur innerhalb 6 sek. möglich sind (war doch so die Zeit, oder?).

Liegt's vielleicht daran?

P.S. komisch ... jetzt bleibt bei meiner 7D die Blitzbelichtungskoorekturanzeige immer an ... Ich hatte sie auf -0,3 stehen ... ich glaub, ich geh lieber fotografieren ...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe folgendes Problem... meine EOS 7D lässt sich nicht mehr bedienen d.h. ich kann nur noch den Modus ändern und oben am Rad die Blende alle anderen Tasten haben keine Funktion mehr. Es ist auch seit neuesten so ein Sternzeichen (siehe Bild) im Display! Akku kurz raus wieder rein funktioniert auch nicht!

Was kann das sein?

Evtl. ein Sandkörnchen, dass die Sternchentaste blockiert?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten