hinarasu
Themenersteller
Hallo,
Ich habe eine Frage zu meiner 7D. Immer beim ersten Foto das ich an einem Tag mache, sind die Farben verschoben. Rot, Grün und Bau. Es sieht aus, als würden mehrere Bilder verschoben übereinander liegen.
Das tritt jeden Tag aufs neue auf, wenn ich das "erste Foto schieße" Bei den folgenden Bildern tritt der Fehler nicht mehr auf. Erst wieder am nächsten Tag, wenn sich das Datum geändert hat. Dann erscheint der Fehler ebenfalls beim ersten Foto.
Es ist ziemlich nervig, da dadurch schon einige Schnappschüsse ruiniert wurden.
Wisst ihr was das ist? Ist das normal damit sich die Kamera einstellt?
Meine Kamera:
EOS 7D mit Firmware 1.2.2 mit
Lexar Professional 233x 16GB Compact Flasch UDMA
Ich Fotografiere gerade noch mit einem alten EF 28-80mm 1:3.5-5.6 II Objektiv, da das Taschengeld noch net für ein neues gereicht hat.
Werde mir aber bald das 15-85 mm besorgen.
Liebe Grüße Daniel
Anbei noch ein paar Beispielfotos.
(Bildgröße wurde am PC verändert)
Edit:
Mir fällt auf, dass die .jpg Daten mit den Fehlern auch mal Satte 18-20 MB haben. Die Bilder ohne Fehler sind immer 5-6 MB groß.. Sehr komisch...
Ich habe eine Frage zu meiner 7D. Immer beim ersten Foto das ich an einem Tag mache, sind die Farben verschoben. Rot, Grün und Bau. Es sieht aus, als würden mehrere Bilder verschoben übereinander liegen.
Das tritt jeden Tag aufs neue auf, wenn ich das "erste Foto schieße" Bei den folgenden Bildern tritt der Fehler nicht mehr auf. Erst wieder am nächsten Tag, wenn sich das Datum geändert hat. Dann erscheint der Fehler ebenfalls beim ersten Foto.
Es ist ziemlich nervig, da dadurch schon einige Schnappschüsse ruiniert wurden.
Wisst ihr was das ist? Ist das normal damit sich die Kamera einstellt?
Meine Kamera:
EOS 7D mit Firmware 1.2.2 mit
Lexar Professional 233x 16GB Compact Flasch UDMA
Ich Fotografiere gerade noch mit einem alten EF 28-80mm 1:3.5-5.6 II Objektiv, da das Taschengeld noch net für ein neues gereicht hat.
Werde mir aber bald das 15-85 mm besorgen.
Liebe Grüße Daniel
Anbei noch ein paar Beispielfotos.
(Bildgröße wurde am PC verändert)
Edit:
Mir fällt auf, dass die .jpg Daten mit den Fehlern auch mal Satte 18-20 MB haben. Die Bilder ohne Fehler sind immer 5-6 MB groß.. Sehr komisch...
Zuletzt bearbeitet: