JochenS
Themenersteller
Hallo liebes Forum,
ich muss mich mit einem Problem an euch wenden.
Seit ca. einem halben Jahr bin ich Besitzer einer 7d MarkII, fotografiere vor allem Motor- und Hallensport. Bin mit meiner Ausbeute soweit auch ganz zufrieden, nur beim Hallensport habe ich große Probleme.
Hier ein Beispiel von gestern: Ligaspiel unserer Basketballjungs. Scharfgestellt auf den rechten Jungen, tatsächlich scharf ist aber - zufälligerweise - der linke.
. Fotografiert mit dem 1,8/85mm. Foto wurde nur beschnitten, aus RAW nach jpg entwickelt ohne weitere Bearbeitung in DPP. Ich habe auch einen Screenshot von der AF-Anzeige angehängt.
Ich dachte, für die 7d sollte dies kein Problem sein, aber solche Fälle habe ich sehr häufig.
Wer kann mir helfen, oder was mache ich falsch?
Danke!
Jochen
ich muss mich mit einem Problem an euch wenden.
Seit ca. einem halben Jahr bin ich Besitzer einer 7d MarkII, fotografiere vor allem Motor- und Hallensport. Bin mit meiner Ausbeute soweit auch ganz zufrieden, nur beim Hallensport habe ich große Probleme.
Hier ein Beispiel von gestern: Ligaspiel unserer Basketballjungs. Scharfgestellt auf den rechten Jungen, tatsächlich scharf ist aber - zufälligerweise - der linke.

Ich dachte, für die 7d sollte dies kein Problem sein, aber solche Fälle habe ich sehr häufig.
Wer kann mir helfen, oder was mache ich falsch?
Danke!
Jochen
Anhänge
-
Exif-DatenEV5A5501.JPG398,6 KB · Aufrufe: 530
-
Exif-DatenScreeshot.JPG81 KB · Aufrufe: 564