• Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Eos 7d Mark II Error 70

nagetier

Themenersteller
Hallo zusammen,
Habe meine Kamera heute zum zweiten mal zum Service gegeben.
Das Problem Error 70. Mitten beim Shooting die Meldung. Dann hilft nur Akku raus und warten. Der Fehler tritt immer wieder auf egal mit welchem Objektive. Habe 3 Canon und 1 Tamron im Einsatz.

Beim ersten Versuch vom Canon Service wurde der Fehler nicht behoben. Die anderen Probleme die noch auftraten wie AF und Weissabgleich Viel zu kalt sind seit dem behoben. Bin ziemlich ratlos. Software ist auf dem neusten Stand. Hat noch jemand von euch gleiches Problem?

Bei Error 70 denke ich immer sofort an verbogene Pins im CF-Schacht, ...würde da mal reinschauen.
Ansonsten ein Fehler mit der Bildabspeicherung, ...oft ist die Hauptplatine hin. :(

Bei der Mark II ist der CF-Slot angeblich (lt. Nightshot) unabhängig vom Mainboard austauschbar. :top:

Hallo,

benutzt du einen CF/SD Adapter? Ein Bekannter von mir bekam auch ab und an Error 70 Meldungen, da hatte der Adapter ne Macke.

Schöne Grüße

... Hat noch jemand von euch gleiches Problem?

Konnte das Problem bzw. die Ursache gefunden und gelöst werden? Ich hab auch immer wieder mal den Error und muss dann entsprechend mal Akku raus und wieder rein.

Es wäre tragisch, wenn die 7D2 einen Hauptplatinendefekt hätte. Ich konnte gerade mal 38.000 Fotos aus ihr kitzeln :confused:

Hat vielleicht jemand anders bereits Erfahrungen?

EDIT: Nightshot hat mir mittlerweile geantwortet und meinte es sei eine sterbendes Hauptplatine (Mainboard). Andere Zungen laut Internet behaupten, es könnte an den Speicherkarten liegen und sauberes formatieren (langsame Formatierung in exFat am PC und anschließend in der Cam erneut) würde helfen. Kamerasettings "clearen" soll auch bei vielen geholfen haben, ich versuch erst mal mit formatieren und beobachte weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Je nach Alter, würde ich mal bei Canon wegen Kulanz nachfragen. Oftmals geht das auch außerhalb der Garantie.

Hatte ich mal bei der 5D III auch, lag aber am Batteriegriff.
Evtl. liegt es auch am Akku, mal einen neuen probiert?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten