• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[EOS 7D Mark II] Displayfenster tauschen

  • Themenersteller Themenersteller Gast_310107
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_310107

Guest
Hallo zusammen,

ich habe hier im Forum eine gebrauchte 7D2 erworben und auf den Bildern den Schaden am Fenster/Glas nicht bemerkt bzw. wurde vom Verkäufer auch nicht darauf hingewiesen. Um mir die ewige Schadenshaftungsfrage etc. zu ersparen, will ich jetzt das "Schutzglas" einfach tauschen. Eine Reparatur durch Canon (in Willich) kommt für mich kostentechnisch nicht in Frage.

Deshalb nun meine Frage an euch:
  • Hat schon man jemand das "Window" der 7D2 ausgetauscht, wenn ja wie?
  • Kann man das womöglich wie bei der 5D2 (siehe hier) einfach mit einem Heißluftfön und etwas Feingefühl austauschen?
  • Wo bekomme ich das passende Glas her? (erste Recherchen waren nicht so fruchtend)

Danke im Voraus,

CM


EDIT: Fall hat sich geklärt, es war nur jemand zu dumm das Schutzglas anzubringen und deswegen ist es in der Ecke gesprungen.. Das Display ist zum Glück voll intakt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, das ist ziemlich "bescheiden". Nachdem du ja, der Reparaturguru für Canon bist, was empfiehlst du um es zu fixen?
 
Puh, also das finde ich vom Verkäufer schon ziemlich übel, auf so etwas nicht hinzuweisen. Bist du sicher, dass Du das wirklich akzeptieren möchtest?

EDIT:

ENTSCHULDIGUNG, ich wusste nicht, dass dies nicht erwünscht ist. Kenne ich aus anderen Foren anders. Kommt nicht mehr vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, bei 750,-€ für eine 7D Mark II mit original Batteriegriff und zwei original Akkus kann man sowas schon verschmerzen. Hat sich aber gerade geklärt. War zum Glück ein Schutzglas noch drauf, war nur zu gut angebracht, dass es mit bloßem Auge ohne Taschenlampe und Lupe nicht zu erkennen war.

Generell aber schon mal gut zu wissen, dass Window on Screen :-)
 
Puh, also das finde ich vom Verkäufer schon ziemlich übel, auf so etwas nicht hinzuweisen. Bist du sicher, dass Du das wirklich akzeptieren möchtest?
Das ist doch hier gar nicht das Thema. Ich würde es begrüßen, wenn nicht andauernd von irgend jemandem Threads ins Off-Topic gezogen und irgendwelche Privatgeschäfts-Diskussionen angefangen würden.

Und nein, auch über diese Anmerkung wird hier bitte nicht diskutiert, sondern meine Bitte zukünftig einfach stillschweigend erfüllt.
Danke.
 
kannst du mal ein Bild ohne Schutzglas machen? für micht sieht es so aus als ob die Schicht darunter auch was abbekommen hat
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten