• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 7D ins Wasser gefallen

Wurden ja hier viele sinnige und weniger sinnige Vorschläge gemacht, ...eines jedoch bleibt, ........Hoffnung.

Stelle die Cam mal eine Weile an ein warmes, trockenes Plätzchen und aktiviere sie mal in 4 Wochen noch mal, ...vllt geht sie ja dann wieder (weil getrocknet). Das Objektiv würde ich zerlegen und reinigen, ...schlechter als "Totalschaden" kann es ja nicht mehr werden. ;)

Den Batterie Griff habe ich versucht selber aufzuschrauben, bis auf eine Schraube habe ich alle lose bzw. rauß bekommen. Nur die letzt hat sich Erfolgreich geweigert. Dort ist das Kreuz ausgebrochen. Schade.
Das Objektiv mal sehen vielleicht traue ich mich dort noch ran?!

Das mit dem Sterielenraum versteh ich nicht. Ob ich ein verdrecktes Objektiv reinigen lasse oder eins mit Wasserschaden. Dreck ist ist nun mal nicht steriel

Da bist Du nicht der einzigste, ich habe es auch nicht Verstanden. Aber wenn ich das Objektiv trotzdem eingeschicken würde, würde das Objektiv sofort an mich zurück geschickt werden! Natürlich ohne Reparatur, dafür aber mit Rechnung.

Zuletzt bearbeitet:
Rechnung wofür? Für's Zurückschicken?
Für den Aufwand der entsteht, einen Vorgang zu bearbeiten, von dem alle schon jetzt wissen, daß er nie zu einer mit Gewährleistung belastbaren Reparatur wird.

Wenn sie es postwendend, ohne reingeschaut zu haben, zurückschicken weil Wasserschäden grundsätzlich nicht repariert werden? Nein, dann dürfen sie keine Rechnung stellen.

So ein Badeausflug kann ins Geld gehen. Das mit dem Sterielenraum versteh ich nicht. Ob ich ein verdrecktes Objektiv reinigen lasse oder eins mit Wasserschaden. Dreck ist ist nun mal nicht steriel ich glaube die wollen eher das du dir eine neue Linse holst.

"Neulich im Krankenhaus. Neeee die Schnittwunde können wir nicht nähen dann ist der OP nicht mehr steriel. Sorry sie müssen verbluten" :top:
Etwas ironie !!!!
Ist doch logisch.

Wenn ein Objektiv mit Wasserschaden eingeschickt wird, dann besteht ein exorbitantes Risiko, dass das Teil mit Pilz versaut ist (nach dem üblichen Forengeschwätz an einem warmen Ort schön langsam getrocknet, damit der Pilz auch wachsen kann). Und die Sporen holt sich keiner freiwillig in seinen Reinraum, weil man die nie mehr los wird. Jedes anschließend geöffnete Objektiv könnte infiziert sein und eine Welle von Reklamationen wäre die Folge. Mit Verlust der Reputation.

Das ist bei Uhrmachern genau so. Manche ältere Uhren haben in ihren Leuchtziffern strahlendes Material, die macht auch keiner auf, weil die ganze Werkstatt versaut wäre.

Und woher wissen die, dass ein "normales" Objektiv nicht auch "infiziert" ist, weil es hingefallen und im Matsch gelandet ist, oder weil der Besitzer es jahrelang in irgendeinem alten Keller gelagert hat?

Weis jemand ob Objektive in einem Reinraum repariert werden?

Eine Linse ist doch kein reines System. Demnach sind Sporen ohnehin überall.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass so die Habe ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten