• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 7D, eure Benutzereinstellungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Linus400

Themenersteller
Hallo,
seit neuestem stolzer Besitzer der 7D:). Mich würde interessieren welche Kameraeinstellungen ihr auf den Aufnahmeprogramme C1-C3 verwendet. Welche Einstellungen sind dort sinnvoll.

Über Antworten würde ich mich freuen.
 
Ich änder das oft, kommt drauf an was ich gerade mache. Wenn ich ein Video drehe, aber auch Fotos mache hab ich eins immer in M, 1/50sek, Blende und ISO-Wert entsprechend der Belichtungszeit. Zu Silvester hatte ich einmal den Bulb-Modus mit ensprechender Blende und ISO-Wert... kommt einfach drauf an was du gerade machen willst. Praktisch wird es dann, wenn du unterschiedliche Arten von Bildern bei nem Event oder so machen willst, und zwar immer Av nutzt, aber mit unterschiedlichen Blenden UND (stark) unterschiedlichen ISO-Werten. Dann kann man deutlich schneller hin-und-herschalten.
 
Die Frage ist zwar sehr individuell und kann daher nicht von uns für dich beantwortet werden, letztlich musst du es selber wissen,
wurde aber schon recht häufig gestellt …
Einfach mal nach "Benutzereinstellungen" oder so suchen. Klick.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten