WERBUNG

Eos 70D und OTG Adapter

• Themenersteller Themenersteller Gast_88086
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_88086

Guest
Hy,
Kein Plan ob ich hier richtig bin, aber hab nichts passenderes gefunden.
Ich suche einen OTG Adapter um meine EOS 70D mit meinem Handy, LG G2, oder besser meinem Tablet Asus TF300 zu verbinden.
Ich habe zwar so einen OTG Adapter aber irgendwie funktioniert der nicht.
Gibt es da unterschiede oder muss ich was anderst einstellen??
Möchte mit Tablet und qDSLRdashboard meine ESO Steuern.
MfG
Uwe

Hallo versuch mal in dein Mobilgerät oder Tablet USB Debugging in den Einstellungen zu aktivieren.

Aber warum machst du das ganze nicht über WLAN? Hast doch eine tolle Kamera die du auch per WLAN koppeln kannst.

Ich suche einen OTG Adapter um meine EOS 70D mit meinem Handy, LG G2, oder besser meinem Tablet Asus TF300 zu verbinden.
Ich habe zwar so einen OTG Adapter aber irgendwie funktioniert der nicht.
Ich kenne die 70D nicht (die älteren Kameras haben eine modifizierte Mini-USB-Buchse), aber wenn die 70D einen USB-3-Anschluß mit Micro-USB-Buchse hat, hast Du Dich vielleicht verstöpselt?

Wenn der OTG-Adapter tatsächlich einer ist (ist zwingend ein speziell verschalteter MicroUSB-Stecker!), gehört der immer(!) ans Smartphone, Tablet what ever! Am anderen Ende des Adapters sollte eine normale USB-Buchse sein. In die gehört der normale Stecker des mitgelieferten Kamera-USB-Kabels, dessen anderes Ende in die Kamerabuchse kommt.

Wenn die 70D noch keinen USB-3-Anschluß hat vergiß das Alles wieder! :lol:

Ansonsten HTH und schönen Tag noch!

Hanns

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Ja ich weiß das es auch über WLAN geht mache ich ja auch zur Zeit so. Wollte es zwecks Akku Laufzeit per Kabel machen.
Optisch ist der Stecker an der 70D ein Mini Typ B, denke ist aber nicht standartbelegt da darüber noch die A/V Funktion läuft.
Ach so dann müsste ich also einen Adapter besorgen der ans Tablet passt.
Und warum muss die EOS USB 3.0 haben?
Was heißt HTH????
Danke euch und auch euch nen schönen sonnigen Tag.
Mfg
Uwe

sind Deine Androidgeräte OTG fähig?
Gute Frage....wie finde ich das raus?
Also im Netz gibt es OTG Adapter für mein Tablet, denke das kann das dann, fürs LG G2 hab ich jetzt noch nicht geschaut.

Und wieso Kabel wegen Akkulaufzeiten
Na weil ohne zusätzliches WLAN der Akku länger hebt.
Die EOS ist finde ich im WLAN Betrieb schneller leer,könnte aber auch an meinen 2billig AKKU 'S liegen will mir da mal nen 2.originalen holen und die billig Dinger als Ersatz nehmen bisher war der originale Ersatz.

Mfg
Uwe

Hallo,

schau mal nach Lindy OTG Kabel. Die haben auf einer Seite einen USB Microstecker als OTG beschaltet für Tablet-Anschluß, auf der anderen Seite einen USB Ministecker für 70D USB Anschluß. Funktioniert Einwandfrei.
(Die Adapter Steckerei ist dann unnötig.)

Im Netz unter INSIDE HANDY kannst Du Dir die Daten der Androidgeräte ansehen.

Helmuth

Optisch ist der Stecker an der 70D ein Mini Typ B, denke ist aber nicht standartbelegt da darüber noch die A/V Funktion läuft.
Also hat die 70D auch noch USB2. Dann ist der Stecker des USB-Kabels standardbelegt. Die Buchse ist modifiziert, die Modifizierung kommt aber nur mit dem A/V-Kabel (das mit den drei Cinch-Steckern) zum Tragen.

Ach so dann müsste ich also einen Adapter besorgen der ans Tablet passt.
So sieht es aus, OTG ist im Micro-USB-Stecker verschaltet, das andere Ende ist Standard-USB-beschaltet und kann auch ein Mini-USB-Stecker wie bei dem vorgeschlagenen LINDY-Kabel sein.

Und warum muss die EOS USB 3.0 haben? So sieht es
Was heißt HTH????

Die Kamera muß nicht USB3 haben, aber wenn sie es hat (7DII), könnte man das "OTG-Ende" des Kabels auch in die Kamera stecken! Das schadet nicht, aber bringt auch nichts! :lol: Der OTG-Stecker muß im Smartphone, Tablet usw. etwas aktivieren, nämlich den OTG-Host (den Dein Gerät hoffentlich hat)! Und HTH heißt Hope That Helps! :angel:

HTH und schönen Tag noch!

Hanns

Hallo,
Tschuldigung wegen der langen Abwesenheit.
Hab jetzt noch das Tablet gefunden wo der OTG Adapter dazugehort damit funktioniert das soweit, und der Adapter muss echt am Tablet sein hab's mal anderst herum probiert und da hat es nicht Funktioniert.
Aber das Tablet ist so grottenschlecht das es ein Glücksspiel ist ob die qDSLRdashboard APP startet oder nicht.
Hab jetzt einen Adapter für mein ASUS Tablet bestellt und hoffe das das dann gescheit funktioniert, werde dann berichten.

Noch ne andere Frage an die EOS 70D Besitzer hier,
Benutzt einer auch qDSLRdashboard per W-Lan mit der 70D ? Ich würd gerne wissen ob bei Euch die LRTimelapse Funktion in der APP funktioniert oder ihr auch Probleme habt.
Ich kann Handy mit 70D verbinden alles gut kann auch Bilder machen Einstellungen ändern alles aber wenn ich die LRTimelapse Funktion benutze und dann ein Referenz Foto machen möchte löst die Kamera zwar aus Bild ist auch auf der sd-karte aber wird nicht ans Tablet übertragen,Bilder ausserhalb dieser Funktion werden übertragen!
Kennt einer dieses Problem?

Grüsse
Uwe

WERBUNG
Zurück
Oben Unten