WERBUNG

EOS 70D Einstellungsmenü in Englisch

Klaneu

Themenersteller
Hallo und Guten Tag,

Gestern habe ich meine EOS 70D erhalten. Mit großer Freude habe ich alles ausgepackt. Doch oh Schreck: Die Menüs sind in Englisch und Englisch kann ich nicht. Außerdem sind die beiliegenden Handbücher in Ungarisch bzw. in slawischen Sprachen und beides kann ich auch nicht. Da stehe ich jetzt ganz schön dumm da.
Jetzt meine Frage: Gibt es irgendwo einen Button, den ich drücken kann, aufdass das Menü in deutscher Sprache erscheint?
Oder muss ich die Kamera wieder zurück schicken?
Hat jemand eine Idee?

Herzliche Grüße
Klaus

Hallo und Guten Tag,

Gestern habe ich meine EOS 70D erhalten. Mit großer Freude habe ich alles ausgepackt. Doch oh Schreck: Die Menüs sind in Englisch und Englisch kann ich nicht. Außerdem sind die beiliegenden Handbücher in Ungarisch bzw. in slawischen Sprachen und beides kann ich auch nicht. Da stehe ich jetzt ganz schön dumm da.
Jetzt meine Frage: Gibt es irgendwo einen Button, den ich drücken kann, aufdass das Menü in deutscher Sprache erscheint?
Oder muss ich die Kamera wieder zurück schicken?
Hat jemand eine Idee?

Herzliche Grüße
Klaus

Ich habe keine 70D, aber das geht auf jeden Fall von der Kamera aus zu ändern. Zurück schicken musst du es nicht.
Meistens findet sich die Einstellung bei den anderen System-Einstellungen wie etwa die LCD-Helligkeit.
Schau einfach mal alle Einstellungsreiter durch und suche nach der Option für Language, im Idealfall dürfte da "English" dahinter stehen.

Hallo Klaus,

um überhaupt erst mal einzustarten:

- Kamera anschalten
- MENU Button hinten links oben drücken.
- Cursor bis auf das ZWEITE Schraubenschlüssel-Symbol bewegen
- Cursor runter bewegen auf "Language", SET drücken.
- Dann im Untermenü Deutsch auswählen und SET drücken.

Davon aber mal abgesehen: Die Kamera sollte Dich beim Start fragen, welche Sprache Du willst und welches Datum heute ist. Außerdem MUSS auf jeden Fall eine deutsche Bedienungsanleitung beiliegen. Alles andere ist eine bereits gebrauchte und/oder nicht für den deutschen Markt bestimmte 70D. Der Händler ist verantwortlich, und ich würde da gleich mal scharf nachfragen, wo die Anleitung bitteschön ist, und warum Du nicht der Erstbenutzer bist.

Gruß,

Christian

Eben mal in den Karton geschaut:
Als "kurze Bedienungsanleitung" müssen enthalten sein:
Französisch
Deutsch
Italienisch
Niederländisch

Du hast offensichtliche eine Kamera erhalten, die für den osteuropäischen Raum bestimmt ist.

Wenn du die Kamera in Deutschland gekauft hast, würde ich dass nicht akzeptieren und sie wieder zurückschicken.
Ich glaube damit haben sich auch schon Warentester befasst.
Vllt mal googln.
LG

So ging es mir als ich meine 600D online bestellte, war auch eine Variante die für den osteuropäischen Markt bestimmt war, hab Sie ganz ohne Probleme immerhalb der 14 Tage Wiederrufsfrist Zurück geschickt und das Geld zurück bekommen, hab mir dann ein Modell mit westeuropäischen Handbüchern (dt, fr, it und co.) im Fotoladen gekauft. War auch kaum teurer als bei nem seriösen Onlinehändler (cyb***ort).

co***ch macht das sehr gern, steht zwar mit beim Angebot aber gaaaanz weit unten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten