WERBUNG

EOS 700D oder 70D

marc_wal

Themenersteller
Hallo ihr lieben,

erstmal zu mir.

Ich bin blutiger Neuling was das Fotografieren angeht(Abgesehen von den kleinen
Digicams) und möchte mir demnächst eine gescheite Kamera zulegen.

Ich lege großen Wert auf Qualitativ gute Fotos und bin deshalb lange auf der suche gewesen. Habe mich jetzt für zwei Modelle entschieden:

Canon EOS 70D und der Canon EOS 700D.

Jetzt brauche ich eure Hilfe. Es sind ja nun gewisse Unterschiede zwischen beiden Modellen. Würde ich als unerfahrener überhaupt ein unterschied Merken? Wie ist das mit dem AF? Und ist der große Preisunterschied für mich als unerfahrener Akzeptabel? Sind immerhin fast 500 €!

Zu welcher würdet ihr mir raten?

Hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen :)

Im vor raus schon einmal vielen Dank

Marc

Ich lege großen Wert auf Qualitativ gute Fotos
Für "gute Fotos" bist du verantwortlich, die tollste Kamera der Welt wäre ohne jemanden, der versteht mit ihr umzugehen nur ein Haufen Elektronik.

Ein bisschen mehr Info von dir wär schön, hast du schon Ideen was du zu fotografieren möchtest, wo die Schwerpunkte liegen werden. Und, egal für welche du dich entscheidest, entscheident sind zu großen Teilen ohnehin die Objektive.

Ok...anbei mal der Fragebogen:

1. Besitzt du bereits eine Kamera (DSLR) oder Objektive?
[x ] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke, Typ): _____________

2. Wieviel Geld kannst du für die geplante Fotoausrüstung ausgeben?
[1000 ] Euro insgesamt, davon
-- [ ] Euro für Kamera
-- [ ] Euro für weitere Objektive
-- [ ] Euro für Zubehör (Stativ, Blitz, Tasche, etc)
-- [ ] keine Ahnung, wie das verteilt werden soll(te)
[ ] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage

3. Hast du schon mal in einem Fotogeschäft ein paar DSLRs in die Hand genommen?
[x ] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke, Typ, falls bekannt): ________________
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke, Typ, falls bekannt): _______________

4. Würdest du dich selbst bezeichnen als