WERBUNG

Eos 700D: iPad als LiveView? - Vorschläge

Fredds

Themenersteller
Servus ;)

vor kurzem habe ich mir die Eos 700D zugelegt und filme demnächst in Kombination mit dem "CamCaddie Scorpion"…soweit zur Historie

Nun, da ich Linkshänder bin, verdecke ich mit meinem Arm das schwenkbare Display, zur Live- Bild- Kontrolle.
Nun meine Frage:

Ich habe mal so überlegt, ob man nicht mein iPad 3 als LiveView- Monitor nutzen könnte…
Die Kamera hat folgende Anschlüsse:
Videoausgang (PAL/NTSC) (in USB-Anschluss integriert), HDMI™-mini-Ausgang (HDMI™-CEC-kompatibel), externes Mikrofon (3,5-mm-Miniklinke, Stereo)

Lässt sich da was realisieren?

Wie gesagt, das iPad soll lediglich als "Bildschirm- Erweiterung" auf der rechten Seite des Armes fungieren…

Wer einen sinnvollen Vorschlag parat hat, möge ihn doch bitte loswerden;)

MfG, Fredds

Für das iPad gibt es ja einen HDMI Adapter, aber mit diesen lässt es nur einen Videoausgang zu soweit ich weiß. Also kannst du den Bildschirminhalt vom iPad übertragen, aber nicht die Kamera aufs iPad.

Hi,

also ich habe mir die Eye Fi Karte gekauft, hat 8GB Speicher und kostet so 38€.

Die Karte kann in 2 Modi laufen, entweder klingt sie sich direkt in dein vorhandenes WLAN ein oder wenn du mal z.B. im Park bist macht sie Karte ein eigenes WLAN auf wo du dich mit dem iPad einklinken kannst.

Ich muss sagen, dass die Karte + 700D + iPad(3. Generation) eine extrem geile Combi ist, gerade auf Party nehme ich immer das iPad mit mache Pics und zeige diese dann gleich den Leuten, super geil die Reaktionen.

Ich knipse in "L" und nicht in RAW wegen der größe und weil ich RAW nicht brauche, ein Foto zu übertragen dauert so zwischen 8-15sec, bei RAW denke mal so 30sec. Wenn du damit leben kannst ist das ne sau geile sache...

Wenn du Fragen hast, frag einfach..

Sehe gerade, brauchst ja ne Live View, das geht leider nur per HDMI...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten