• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 700D hängt sich auf bzw. stürzt ab

prost

Themenersteller
Hallo zusammen,

meine 700D hängt sich auf. Und zwar habe ich das beim ersten Mal gar nicht bemerkt. Ich dachte, der Akku sei leer. Als ich diesen dann wechselte, merkte ich, dass der Spiegel runterklappte. Nachdem ich nun die Kamera mehrfach getestet habe, kann ich nun eine gewisse Regelmäßigkeit feststellen. Und zwar ist das jedes Mal dann der Fall, wenn ich im Film-Modus länger als 2 Minuten filme. Nachdem ich den Film gestoppt habe, schalte ich die Kamera aus (OFF-Stellung) und danach wird das Display schwarz und der Spiegel bleibt oben. Wenn ich dann wieder einschalte, passiert gar nichts mehr. Erst durch Entnehmen und wieder Einsetzen des Akkus funktioniert die Kamera wieder. Das Seltsame ist, dass dies nur in Verbindung mit dem Canon Kit-Objektiv (STM) geschiet. Mit meinen beiden anderen (Tamron Tele und Makro) funktioniert alles normal.

Ein ähnliches Problem scheint es wohl mit der 650D zu geben, siehe hier => www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1149132
Allerdings habe ich weder hier, noch im Internet davon gelesen, dass die 700D auch davon betroffen ist.

Kennt jemand das Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Soeben habe ich bei einer weiteren 700D mit 18-135 mm STM Objektiv den gleichen Fehler festgestellt. Ich selbst habe ein 18-55 mm STM Objektiv. Außerdem kann ich den Fehler nun eingrenzen. Beide Kameras haben nur dann ein Problem, wenn

1. Ein Canon STM-Objektiv sich auf der Kamera befindet

2. Der Video Modus 1920 24p eingestellt ist (bei allen anderen Modi funktioniert die Kamera)

3. mit der Kamera eine Weile gefilmt wurde, sie sozusagen "warmgelaufen" ist. Und dann auch nur ab einer Filmlänge von ca. 2 Minuten

Mich würde interessieren, ob bei allen 700D´s mit STM Objektiv der Fehler auftritt.

Wie sieht es bei Euch aus? Kann das noch jemand bestätigen?

Gruß Daniel

Hallo Daniel.

Ich kann den von dir beschriebenen Fehler mit 18-135 mm STM Objektiv nicht nachvollziehen.

Gruß Achim

WERBUNG
Zurück
Oben Unten