• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 6D Remote App

gkwloki

Themenersteller
Hallo zusammen,

kenn jemand eine Alternative zur Canon EOS Remote oder Shuttersnitch für iOS?
Bei bei beiden Apps fehlt mir die Möglichkeit z.B. Timelapse-Aufnahmen zu tätigen.

Vielleicht kennt noch jemand eine App für iOS die via WLAN mit der 6D kommunizieren kann.

Danke Euch!

DSLR-Controller soll recht gut funktionieren. Hier steht einiges über die Verbindung per WLAN.
Selbst ausprobiert habe ich es allerdings bisher nicht.
Laut Featureliste kann der Timelapse.

EDIT: Ich sehe gerade, dass du WLAN in Verbindung mit iOS willst. Dabei hilft eine Android-App natürlich wenig.

Zuletzt bearbeitet:
...Push...

Das geht wohl nicht ohne dem speziellen TriggerTrap Dongle. Wifi geht mit TriggerTrap nur, wenn man ein Handy per Kabel an die Kamera hängt und dann mit einem zweiten Handy, welches im gleichen WLAN wie das erste Handy ist, das erste Handy steuert. Ist ja auch sinnvoll, da TriggerTrap ja nur an den Verkäufen der Kabel verdient.

Ich möchte aber gerne die Wifi Funktion der 6D nutzen.

Aber danke für deine Mühe. Vielleicht noch jemand anderes eine Idee?

Hallo kaufe dir ein günstiges Android Handy oder Tablet (gibts schon für um die 30 - 100 €) plus DSLR Controler app mit knapp 7 Euro. Komfortabler und günstiger kann ich mir momentan keine Lösung vorstellen. Bin auch Ipad nutzer aber habe dslr controller auf meinem S3.Funktioniert einwandfrei mit meiner 6D. Da gibts wirklich tolle Einstellungen. Hoffe die Unterstützen auch bald die 70 D.

Also ein zusätzliches Smartphone möchte ich mir ungern anschaffen. Möchte bei iOS bleiben.
Hab eben auch gemerkt, dass es die EOS Remote APP nicht nativ für das iPad gibt. So ein Mist.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee...

Also für wlan benutze ich die eos app am ipad. Was gefällt dir daran nicht? Oder bezieht sich die zweite frage auf die erste und du brauchst auch da timelapse?

Zuletzt bearbeitet:
Eine Timelapse-APP für iOS und Unterstützung des WiFi von 6D / 70D suche ich auch. Leider habe ich bisher nichts entsprechendes gefunden.

Also für wlan benutze ich die eos app am ipad. Was gefällt dir daran nicht? Oder bezieht sich die zweite frage auf die erste und du brauchst auch da timelapse?

Zum Einen ist die EOS App nicht nativ für das iPad programmiert. Dadurch ist die Auflösung der App miserabel und zum Anderen: Ja ich hätte gern dort auch ein Timelapse. ;)

Wenn es nur um Timelapse geht bietet sich sonst noch Magiclantern an.

Da hat man dann ueberhaupt kein Geraffel und alles intern mit Software.
Muss man selbst wissen ob man das machen willen und sich damit beschaeftigen will. Ich wuerds nicht mehr missen wollen. Das Pairing mit WLAN ist mir immer zu frickelig.

Also ein zusätzliches Smartphone möchte ich mir ungern anschaffen. Möchte bei iOS bleiben.
Hab eben auch gemerkt, dass es die EOS Remote APP nicht nativ für das iPad gibt. So ein Mist.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee...

Hi gkwloki,

habe auch nur iOS-Geräte und lange mit mir gehadert, ob ich mir eigens für den DSLR-Controller ein Androidgerät anschaffen soll. Ist für manche ja auch eine Glaubensfrage ;-) Glaub mir, es lohnt sich. Ein billiges Androidtablet bekommst Du bereits für knapp 100€ und die App kostet Dich 7€. Lässt sich wunderbar per Wifi mit der 6D verbinden und die App bietet wirklich sehr gute Funktionen für wenig Geld. Verglichen mit dem Preis einer Canon-Fernbedienung relativiert sich die Investition.

Das billige Androidtablet verwende ich nun ausschließlich dafür und finde ich es ganz angenehm, mein teures iPad nicht in der Gegend herumschleppen zu müssen.

Viele Grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten