• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 6d - Adobe Kit = Standard??

psychokroete

Themenersteller
Hallo,

am Wochenende habe ich mir eine 6d bei einem bekannten (Online-)Händler bestellt :) (nur der Body - kein Kit mit Objektiv). Heute ist das gute Stück dann eingetroffen. Beim auspacken fiel mir dann auf, dass gar kein Adobe Software Kit mit dabei ist:confused:. In der Bestellung wurde hierdrauf allerdings auch nicht hingewiesen. Ich bin davon ausgegangen, dass das bei der Kamera zum "Canon Standard" dazugehört. Liege ich damit vielleicht falsch oder kann man bei Canon nach der Registrierung einen entsprechenden Lizenzkey erfragen?

Soweit ich das richtig gelesen habe ist aber auch mein aktuellen Lightroom 4.4.x mit der Kamera kompatibel..

..wenn doch wenigstens schon der Akku schon geladen wäre..

Bei Canon-DSLRs ist in jedem Fall das Canon-eigene "DPP" als Raw-Konverter dabei. Adobe-Lightroom mag zwar beim einen oder anderen Online-Händler dazugetan werden, das ist dann aber Sache des Händlers von Canon stammt es dann aber nicht.

Hi,
habe mir das Gehäuse vor ein paar Wochen bei einem großen Kölner Händler zugelegt. Da lagen original verpackt zwei Datenträger von Adobe (Lightroom und Elements) bei. Habe gerade bei einem anderen Angebot im Netz etwas von "Softwaredownload" gelesen...

Gruß
Udo

Bei meiner 6D (Kauf beim lokalen Händler, der ein Canon Vertragspartner ist) lag Lightroom und Photoshop Elements bei den CDs im Kamera Karton und das gehörte zu diesem Zeitpunkt zum Canon Lieferpaket.

Bei Canon-DSLRs ist in jedem Fall das Canon-eigene "DPP" als Raw-Konverter dabei. Adobe-Lightroom mag zwar beim einen oder anderen Online-Händler dazugetan werden, das ist dann aber Sache des Händlers von Canon stammt es dann aber nicht.

Wie kommst du bitte zu der Annahme, könntest du uns das sagen! Auf der Canon-Homepage habe ich das gefunden!
http://www.canon.de/About_Us/Press_...Consumer_News/News/Adobe_Software_Bundle.aspx
Ob dies noch immer zu trifft kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen.

Wolf

..vielen Dank schonmal für die vielen Rückmeldungen.
Den "Hinweis" auf der Canon Seite gibt es aktuell noch immer. Ich hab deshalb mal den Händler angeschrieben - es bleibt also spannend.

Zum Glück geht es hier nur um Lightroom und nicht um die Cam selbst :-D Da der Akku nun geladen ist... Ich bin dann mal weg.. *froi*

Ist bei dir ein Aufkleber auf dem 6D Karton, wo draufsteht, dass LR dabei ist? Wenn der nicht drauf ist, hast du vielleicht eine Kamera bekommen, die schon vor der Aktion im Lager des Händlers stand.

..ich habe heute von Canon eine tolle Nachricht erhalten.. Nächste Woche erhalte ich die Software per Post :-):)

Damit wäre dieses Thema endgültig geklärt :-)

Wünsche ein schönes Wochenende

..ich habe heute von Canon eine tolle Nachricht erhalten.. Nächste Woche erhalte ich die Software per Post :-):)

Damit wäre dieses Thema endgültig geklärt :-)

Wünsche ein schönes Wochenende

Selbiges bei mir. Vielen Dank an Egika für den Hinweis auf den alten Thread. Toller Service von Canon, hatte innerhalb von 2 Stunden die Mail.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten