• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eos 600d - welches Kit?

SyLence

Themenersteller
Hey,

ich habe mich für die Eos 600D entschieden und bin nun nicht sicher mit welchem/n Objektiv/en ich die Kamera anschaffen soll. Beim Saturn wurde mir
dieses Kit empfohlen http://www.amazon.de/gp/product/B004MKNBK0/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=photo, beim surfen eben habe ich noch jenes entdeckt: http://www.amazon.de/gp/product/B004P8IX5C/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=photo, welches in meinen Augen erstmal augenscheinlich attraktiver ist, da dort ja zwei Objektive mitgeliefert werden - wobei das 18-55mm nun ja nicht so der Hammer sein soll...

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand da einen entscheidenden Ratschlag geben könnte.

Liebe Grüße aus Berlin
Stephan :)

(Amazon Partnerlink des Forums)
Hallo Stephan,

bin zwar auch noch nicht lange in diesem Forum aktiv habe aber auch eine 600D und bin eigentlich mit dem 18-55 Standard-Kit sehr zufrieden. Es kommt natürlich auf den fotografischen Schwerpunkt an und ob Anfänger oder "Voll-Profi".

Dies hatte ich bei meinem ersten Zoobesuch gemerkt, nachdem ein altes Sigma 70-300 leider nicht arbeiten wollte (Kompatibilitätsprobleme). Aus meiner Sicht würde ich mit dem Standard-Kit anfangen und dann mal sehen wohin dich Dein Weg führt. Ich persönlich finde das Tamron AF 70-300 di vc usd aufgrund des tollen Stabilisator gut (100 Euro mehr als Doppelzoom-Kit).

Hoffe dir etwas weitergeholfen zu haben
Peter

Ich würde dir raten kauf das "Canon EOS 600D inklusive Tamron 17-50 mm SP 2.8 DI II" "Kit" zb bei diesem Anbieter
MeinPa***
Dort Kostet es 899€ aber die haben ca 1x mal in der Woche eine 14 % Aktion.
Und sie war jetzt lange Zeicht nicht also müsste sie bald wieder kommen.

Also
=899€
-14%
~775€

das Tamron 17-50 ist eine Tolle Linse das wird dir jeder bestätigen.
Da eine 600D 600€ Kostet.
Bekommst du hier das Tamron für gerade mal 175 € Sonst 300€

Naja Wie gesagt habe mir damals das 18-135 Kit geholt ... jetzt liegt es rumm ist schade drumm...
Gruß

Ich würde auch zum 18-55 raten, da du noch nicht weißt wo deine Vorlieben liegen.
Es ist schwer am Anfang gleich das richtige Objektiv zu wählen.

Ich persönlich würde entweder die 650D mit Doppelzoomkit für den Anfang nehmen, oder die 650D mit dem 18-135 STM. Beim ersten hast Du mit guter Bildqualität einen großen Brennweitenbereich abgedeckt, beim zweiten auch einen großen mit guter bis mittlerer Bildqualität, aber mit sehr guter Videotechnik.

Ich würde die 650D immer der 600D den Vorzug geben, da es wirklich einen Entwicklungssprung dazwischen gab und es diesmal keine reine Modelpflege war.

Ganz, ganz persönlich würde ich die 650D oder 60D mit einem EF 28mm/1,8 USM oder Sigma 30mm/1,4 HSM kaufen. Das macht wirklich spaß und man kann die üblichen Motive ohne Probleme ablichten, muss bei der Bildqaulität keinen Kompromiss eingehen und hat auch noch Blendenreserven für das Freistellen und bei schlechten Lichtverhältnissen.

Guten "Morgen" und vielen Dank für die super schnellen Antworten!

Scheinbar ist das 18-55 Kit Objektiv gar nicht so schlecht, wie mir beim Elektronikriesen erzählt wurde...so ja auch die Amaz** Bewertungen.

Inquisitor wo ist denn der große Entwicklungsunterschied? Die 650d macht 5 Bilder in der Sekunde, die 600d 3,7. Ansonsten noch der Touchscreen? Ich bin bei den unterschieden der Kameras eh etwas verwirrt, da kann ich nicht allzu viel erkennen. :confused:

So wie es ausschaut werde ich hauptsächliches innerhalb Berlins fotographieren, Gebäude, Bahnen, Graffitis und hier und da mal im Stadtpark.
Ansonsten bin ich desöfteren mal in Süddeutschland wo ich gerne Landschaften aufnehmen möchte. :)
Edit: Sportaufnahmen habe ich ganz vergessen - sind mir auch wichtig, da ich öfter mal beim Tennis bin.

Die Video-Funktion der Kameras benötige ich absolut nicht, ich bin überhaupt kein Fan vom Filmen.

Entsprechend ist das 18-55Kit erstmal das passenste? Und nun drängt sich noch die wieder etwas unangenehmere Frage auf, da das Kit ja recht günstig ist: Ist die 650d wirklich der 600d gegenüber zu bevorzugen?

Viele Grüße aus Berlin!
Stephan

Also wenn du (nicht) viel Sport fotografierst, sollte dir das 18-55mm reichen. Ansonsten ist das 55-250mm oder 18-135mm natürlich wichtig um "nah" genug an die Sportler heran zu kommen. :)

Ich selbst besitze die 600D, fotografiere Leichtathletik und Fußball und habe bei solchen Gelegenheiten dauerhaft das 55-250mm auf meiner Cam.
Wenn du fragen hast, meldest dich einfach. :)

Stuuuven

600D + 18-55 und gut!

Musst erstmal rausfinden was/wie/wo du überhaupt fotografierst, mit der zeit findest und dann raus was deine vorlieben sind und was du brauchst.

18-135mm würd ich nicht empfehlen, hab gehört das zickt mit der 600D rum und mach gerade beim zoomen einen unerklärlichen "sprung"! (look at youtube)

650D macht mehr bilder, touchscreen, STM unterstützung + stereomic.

wenn du etwas mehr locker hast evtl das set mit tamron 17-50 wie angesprochen....ist aber auch kein muss!

Die 650D hat den besseren Autofocus mit 9 Kreuzsensoren... die 600D hat nur einen Kreuzsensor und 8 Liniensensoren...

...das ist auf jeden Fall ein großer Sprung, denn die Kreuzsensoren, waren bisher nur den zweistelligen Vorbehalten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten