• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 600D USB Mirkofon anschliesen mit Aux Kabel?

Tweettv

Themenersteller
Hallo,
Ich bin neu im Forum und glaube ich poste es an der falschen Stelle,

Also meine Frage ist wenn ich dieses Kabel http://amzn.to/QTCJPo an die EOS 600D anschliesse und daran mein USB Mirkofon anschliesse kann ich dann den Sound damit aufnehmen?

LG Tweettv

Das halte ich für sehr unwahrscheinlich: das USB-Mikrofon will wohl Strom aus dem USB-Anschluß ziehen, die Canon wird ihm aber maximal ein offenes Ohr leihen.

Das USB-Mikrofon ist ja eine Audio-Schnittstelle mit fix angeschlossenem Mikrofon. Funktioniert an einem Rechner und entsprechendem Treiber.

Der Adapter ist eine Speziallösung für irgendein Gerät, iPod wird irgendwo erwähnt.

Die EOS hat meines Wissens nach keinen USB Host Chip integriert.
Das Steuern externer Geräte wie Sticks, Mikrofon, oder sonstigem ist somit unmöglich, müsste auch eher über den Mini USB anstelle des AUX Anschluss erfolgen.
Der integrierte USB Anschluss dient nur zum Transfer von Daten an einen Computer.

Die Idee mit dem USB Mikrofon kann man auf jeden Fall streichen.
Ein herkömmliches Mikrofon mit Anschluss für Klinke dürfte funktionieren.

USB Geräte benötigen zwingend Treiber. Die Kamera unterstützt so etwas nicht. Vergiss diesen komischen Konverter. Mikro mit Klinke oder gar nix, keine Alternativen möglich.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten