• Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

EOS 5d - Picturestyle im Leica Style?

Kann ich die Styles auch auf meine 50D bringen?
und warum gibts DPP eig nicht für die 50D?

DPP liegt jeder Canon EOS DSLR bei ;)

Ja, Toll.
Ich hab die pf2-Files im DPP-Ordner abgelegt. Muss ich die jetzt jedes Mal über "Durchsuchen" hochladen? Können die nicht fest im DPP verankert werden?

Hallo,

Danke für den Style, werde es mir heute Abend gleich mal ansehen.

kann man so einen Style jetzt eigentlich auch in die EOS "hochladen"?

Gruß,

Gerhard

Hi,

Würde mich aber auch interessieren, warum der TO dann abgetaucht ist?

weil eine Lösung des Problems nicht in Sichtweite lag. Warum einen Threat halten, wenn man eh nur hört, bastel dir doch einen selber und picture style bringt eh nichts.

Habs dann so gemacht, das ich solange an den reglern geschraubt habe, bis ein vernünftiges ergebnis rauskam und die man auch ooc gut präsentieren kann.
Ansonsten bleibt dir nichts weiter übrig, um hinterher ein wenig mit DPP oder Lightroom den Feinschliff zu geben.

Ja, mit dem EOS-Utility. Ich würde das aber nicht extra machen, lieber in DPP, es sei denn, du willst die JPEGs irgendwo sofort zeigen.

Aber es geht mir ja darum, das man auch mal ohne RAW den Style umzusetzen. Und es dauert halt mal ewig alle Bilder mit DPP zu entwickeln. Ich Fotografiere in 90% aller Fälle L+RAW entwickle aber nur ca. ich schätze mal 10% der Bilder aus RAW. Nur die besten werden noch mal "getunt" oder welche, die ich Belichtungstechnisch verwachst habe.

Deshalb möchte ich es gerne in die EOS bekommen.

War jetzt eigentlich in der Dowload Datei von dem Japaner der Leica Style dabei?
Hatte noch keine Zeit reinzuschauen.
Privat ist es bei mir übrigens auch so, dass ich immer L+RAW aufnehme, aber aus Zeitgründen (ich habe auch noch ein Leben, Kind, Hobbys...) mal nicht jedes Bild aus RAW entwickel. Eher nur die 10-20% wo mird as JPG nicht gefällt, von daher finde ich die Picture Styles schon sehr nett.

hi

finde das ganze verdammt spannend. ist mir noch gar nie aufgefallen.
werde wohl heute abend ein bisschen an meiner canon 7d herumdrücken....

95% der JAP. PS sind überflüssig,
denn wer solche Bilder will, der erarbeitet sie sich mit PS und der Rest versaut sich nur all seine JPG wenn er nicht in RAW aufnimmt.
Gruß Uli

War jetzt eigentlich in der Dowload Datei von dem Japaner der Leica Style dabei?

Ich habe mir mal den Japan Style gestern runter geladen. Wenn ich ihn in DPP auf meine Bilder anwende, dann ist das ganz extrem übertrieben. Völlig unbrauchbar. Ich wollte ihn dann mal im PicturestyleEditor anschauen, aber der hat dann aber irgendwas mit, das das nicht angewandt werden kann gemeckert.

Dann hat mich aber meine Familie wieder gebraucht ;-)

Privat ist es bei mir übrigens auch so, dass ich immer L+RAW aufnehme, aber aus Zeitgründen (ich habe auch noch ein Leben, Kind, Hobbys...) mal nicht jedes Bild aus RAW entwickel. Eher nur die 10-20% wo mird as JPG nicht gefällt, von daher finde ich die Picture Styles schon sehr nett.

Unterschreib! genau so sieht es bei mir auch aus, bis auf die Tatsache, das Foto bei mir immer privat ist.

Hi,

danke für den Post! Sieht doch gar nicht mal so schlecht aus!

Hast du evtl. irgend ein bild, auf dem mehr "Raum" ist?

wie z.B. dieses hier?

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=6226711&postcount=2

Auf die Schnelle aus dem X1 Tread, finde ich auch diese gut als Beispiel für die Style Anpassung:

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=6415279&postcount=129
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=6415294&postcount=130

Irgendwie kommt das grün gelber, und das beige/braun wird satter. Kann es sein, das irgendwie rot im Kontrast reduziert ist?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten