• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 5D MKIII Bildfehler JPEG mit 70-200/2,8

Holzkopf

Themenersteller
Moin Moin,

habe gestern zu ersten Mal meine neue MKIII mit meinem EF 70-200/2,8 genutzt.
da ich einfach mal testen wollte, wie sich die Sache bei Dämmerung so schlägt ein Paar Aufnahmen mit Programm Automatik und AutoIso gemacht.

bei ein Paar wenigen Aufnahmen kam bereits nach dem Fotografieren eine Fehlermeldung (kann Datei nicht wiedergeben) oder so ähnlich.

die Ergebnisse heute Morgen am PC waren leider ernüchternd, einige Bilder weisen massive Bildfehler auf, teilweise sind starke Farblächen im Bild vorhanden oder auch einfach nur ein unscharfer Streifen im Bild.

Habe bis dato nichts dergleichen in Zusammenhang mit meinem 24-105/4 festellen können und mit meiner MK1 nie irgend welche Probleme im Zusammenspiel mit dem Objektiv

hat irgend jemand eine Idee?

Danke
Gruß Ralf

Zuletzt bearbeitet:
Moin Fr@gles,

danke für den Tipp, habe eben eine Nagelneue Speicherkarte eingelegt,
zum Glück habe ich extra noch eine für den Urlaub besorgt.

werde ich Heute mal testen.

Gruß Ralf

Daran wird es sicherlich liegen. Leider halten die Dinger nicht ewig. :D Viel Spaß.

Stimme ich zu dass es wohl an der Speicherkarte liegt wenn schon die Kamera die Bilder nicht mehr anzeigen kann - weil eben die Datei beschädigt ist.

Mit der Linse hängt es sicherlich nicht zusammen :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten