• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 5d mk2 - derzeitiger Preis ok oder bisschen warten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

M.B.H.

Themenersteller
Hallo!

Lohnt sich derzeit der Kauf einer 5d mk2 für knapp 1.800 Euro oder sollte ich auf jeden Fall warten, weil dieses Modell aufgrund seines Nachfolgers vllt in den nächsten Monaten um einiges günstiger wird? Brauche diese Cam nicht dringend, hätte paar Monate Zeit (wenns aber kaum bis garnicht günstiger wird, würd ich sie trotzdem jetzt shcon haben).

Gibts da Erfahrungswerte, Preisverfall-kurse oder so? Oder ist sie nun schon bereits stark abgesunken?

Oder ab wieviel Euro würde ich diese Cam gebraucht bekommen (nicht zu sehr beansprucht), gibts da auch einen gängigen Wert?

Ich würde die Kamera kaufen, zumal sich verdichtet, dass die 5D III in Sachen Bildqualität nicht mehr deutlich zulegen kann, zumindest nicht gemessen am Preis. Ob die vielen Verbesserungen für Dich relevant sind und den Aufpreis rechtfertigen, mußt Du schon selber wissen. Ich denke, dass der Preis von der 5D III in diesem Jahr min. bei 2.700 EUR bleiben wird.

Ich persönlich glaube nicht, dass sich an dem Preis in nächster zeit viel tun wird. Zum einen bleibt die 5DII im Programm und hat schon preislich einen guten Rutsch nach unten gemacht (UVP 2.499 auf Straßenpreis 1.759), zum anderen muss ja ein preislicher Abstand zur 7D gewahrt werden. Ist aber auch nur meine Meinung, frei von Fakten.

Gebraucht bekommst Du zur Zeit eine mit wenigen Auslösungen (ca. 12-15.000) für um die 1.300 EUR, zumindest nach meiner aktuellen Markteinschätzung (habe gerade eine verkauft ;))

Zuletzt bearbeitet:
Die Gebrauchtpreise kann man aus dem Biete-Bereich selber ermitteln.

-> Canon

ist mir heute beispielsweise auch schon aufgefallen:

Hab auch eine Auge auf die 5D Mark 2 geworfen und schau immer mal wieder auf die Preise,was die so machen.
Amazon hat jetzt einen ordentlichen Satz von 200€ nach oben gemacht. Von knappen 1750 auf jetzt 1.944,99 €. Stellt sich nun die Frage,ob der Preis wieder nach unten rutscht,wenn sich der Tumult um die 3er wieder beruhigt hat ;)

hi ho...

@Ein Fotograf

wenn du zum thema nur sarkasmus beizutragen hast, komme ich auch nicht umher mich zu fragen wieso du so oft in threads mit sich wiederholender fragestellung postest und dann immer nur auf die suche verweist anstatt was zu posten was auch weiter hilft...?

@TO

über die preisentwicklung kann man leider nur mutmaßen. ich persönlich hätte mit einer kleinen senkung nach erscheinen der 3er gerechnet - wobei da aber gesagt werden muss, dass diese noch nicht so gut verfügbar ist.

auf grund des nicht unerheblichen preisunterschiedes zwischen mk 2 und mk 3 wird sich bei der 2er aber m.M.n. nicht mehr soviel tun. zumindest nicht in absehbarer zeit und wenn doch nur im bereich bis maximal 200,-

aber wie gesagt, nur mutmaßungen meinerseits.

@carsch

der preis ist bei amazon so gestiegen, weil amazon selbst die 2er nicht mehr anbietet und erstmal komplett aus dem katalog genommen hat. ob sie direkt von amazon wieder angeboten wird ist offen. die aktuellen preise dort sind von einem anderen anbieter. wenn ich jetzt zuschlagen wollte, würde ich wohl bei redcoon ordern.

mfg

Meine Kristallkugel sagt: "Kaufen!" Na mal Spass bei Seite, ich denke auch, dass sich nicht mehr all zu viel am Preis der 5D tun wird. Nach dem ganzen Hickhack um die 5D mark III mit techn. Details und vor allem dem Preis, war mein Entschluss klar, keine mark III dafür 7D und 5D mark II.

Da die mark II noch weiterhin verfügbar sein wird und das ganze Zubehör (Akkus und Fernauslöser z.B.) bei der 7D identisch ist, vermute ich mal, dass ich nicht der einzige bin der so entschieden hat/entscheiden wird, was für einen stabilen Preis für die 5D mark II spräche...

Hier ist nicht der Handelsbereich und hier diskutieren wir auch keine Preisentwicklungen oder Kaufstrategien.

Preisanfragen sind im gesamten DSLR-Forum unerwünscht.

Klick!

Steffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten