• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2025.
    Thema: "Plastik (Kunststoff)"

Nur noch bis zum 30.04.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

EF/EF-S EOS 5D mIII - Display beschädigt...was nun

cirgraph

Themenersteller
Hallo,
an einer meiner beiden "Schätzchen" ist das hintere Display beschädigt. Zuerst war es "nur" ein kleiner Ausbruch am Rand. Wie der passiert ist, ist nicht mehr nachvollziehbar - ist aber auch einerlei.
Nun haben sich allerdings 1-2 feine Risse gebildet und der Ausbruch ist etwas größer geworden.
Noch funktioniert alles einwandfrei, doch ich fürchte, das dies nicht mehr lange so sein wird.

Daher hier meine Frage: Hat jemand Erfahrung was ein Tausch des Displays kosten kann/wird?
Die Überlegung ist einfach, ob das noch lohnt - Die Kamera hat rund 380.000 Auslösungen. Oder ob ich eine "neue", d.h. eine gute gebrauchte suche.
Da ich permanent und parallel bei Events mit 2 Kameras arbeite soll es schon wieder eine 5d markIII sein - einfach damit "die Griffe" identisch sind.
Bei Canon anfragen kostet ja gleich die Kostenvoranschlag-Pauschale.
Es gab doch auch hier im Forum - lange lange ist es her - jemanden der reparierte???? Habe da eine dunkle Erinnerung, aber leider nicht mehr an den Namen.

Würde mich über zielführende Antworten und Tipps freuen.

an einer meiner beiden "Schätzchen" ist das hintere Display beschädigt. Zuerst war es "nur" ein kleiner Ausbruch am Rand. Wie der passiert ist, ist nicht mehr nachvollziehbar - ist aber auch einerlei.
Nun haben sich allerdings 1-2 feine Risse gebildet und der Ausbruch ist etwas größer geworde
Wenn du noch keine Schutzfolie drüber hast, würde ich sofort eine drauf machen, bremst vielleicht das Fortschreiten der Risse

Mich würde interessieren, für was Du Dich schlussendlich entschieden haben wirst. Der Tausch des Gehäuses (in der Bucht um die 400) oder die Reparatur. Wenn Du außerhalb der permanenten Selbstausbeutung arbeiten solltest, dürfte der im Raumstehende Betrag kein Problem sein. nightshot (gletscherbruch) kann ich aus eigener Erfahrung sehr, sehr empfehlen, die Arbeiten weren kostenbewusst, zuverlässig und schnell ausgeführt.

Mich würde interessieren, für was Du Dich schlussendlich entschieden haben wirst. Der Tausch des Gehäuses (in der Bucht um die 400) oder die Reparatur. Wenn Du außerhalb der permanenten Selbstausbeutung arbeiten solltest, dürfte der im Raumstehende Betrag kein Problem sein. nightshot (gletscherbruch) kann ich aus eigener Erfahrung sehr, sehr empfehlen, die Arbeiten weren kostenbewusst, zuverlässig und schnell ausgeführt.
Auf solch arroganten Oberlehrer-Sprüche habe ich ja immer schon, besonders als Küchenfachberater im Möbelhandel, gestanden..... Meine "Lieblingskunden" damals.....
Selbstverständlich werde ich gerade dich bezüglich der weiteren Entwicklung auf dem Laufenden halten.
Ja, sogar mehr noch - ich binde dich gerne aktiv in das weitere Geschehen mit ein. Du darfst dich gerne aktiv, in einer Art Crowdfunding-Aktion, an dem im "raumstehenden Betrag" beteiligen, da dies ja für dich offensichtlich kein Problem darstellt. Noch dazu, wo man zur Weihnachtszeit doch gerne Gutes tut. Die Kontonummer bekommst du gerne per PN.

Ich hatte die Anfrage von cirgraph gestern schon beantwortet (rund 240 € Reparaturkosten für ein neues Touch-Screen-Display inkl. Austausch), und die Antwort bekommen, dass angesichts der schon 380.000 Auslösungen lieber ein anderes Exemplar der 5D Mk iii gesucht würde.

5D III und Touch-Screen ?

Wenn du beschreibst, dass alles noch funktioniert, hätte ich damit gerechnet, dass nur die Scheibe gesprungen ist, was dann recht einfach zu machen sein sollte.

hätte ich damit gerechnet, dass nur die Scheibe gesprungen ist, was dann recht einfach zu machen sein sollte.
Ich kenne diese Displays, die mit geringfügigen Änderungen sowohl bei Canon als auch bei Nikon und Sony verwendet werden, leider relativ gut.
Im Gegensatz zu den früheren Konstruktionen, wo vor dem eigentlichen LCD-Display noch eine Schutzscheibe war, ist bei den moderneren Versionen keine Scheibe mehr vor dem Display selbst.
Das Display besteht da aus einer relativ dicken Hartglasscheibe, die mit der LCD-Scheibe, der Reflexionsfolie, der LED-Hinterleuchtung und dem Rahmen, aus dem das Flexkabel herausführt, eine fest verklebte Einheit ist.
Kann man leider nur als Ganzes tauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Auf solch arroganten Oberlehrer-Sprüche habe ich ja immer schon, besonders als Küchenfachberater im Möbelhandel, gestanden..... Meine "Lieblingskunden" damals.....
Selbstverständlich werde ich gerade dich bezüglich der weiteren Entwicklung auf dem Laufenden halten.
Ja, sogar mehr noch - ich binde dich gerne aktiv in das weitere Geschehen mit ein. Du darfst dich gerne aktiv, in einer Art Crowdfunding-Aktion, an dem im "raumstehenden Betrag" beteiligen, da dies ja für dich offensichtlich kein Problem darstellt. Noch dazu, wo man zur Weihnachtszeit doch gerne Gutes tut. Die Kontonummer bekommst du gerne per PN.
Hast du schlecht geschlafen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten