Cdpurzel
Themenersteller
Hallo,
nach etlichen Softwareupdates hatte ich heute die Überprüfung der WLAN-Verbindung zu Apps/EOS-Utility etc. auf der Agenda. Die ist eingerichtet gewesen und hat auch funktioniert - und zwar einmal per App auf dem Smartphone direkt, dann per App auf dem Smartphone mittels mobilem AP und dann auch via EOS Utility zum Computer.
Jetzt habe ich die App auf dem Smartphone mittels AP bzw. direkt probieren wollen und bekomme keine Verbindung hin (obwohl die Kamera wohl ins WLAN geht und auf Pings antwortet). Die Kamera taucht nicht in der CameraConnect-App auf.
Gab es irgendeine Funktion, die gegen WLAN schoss? Ich würde gerne vermeiden, alles neu aufzusetzen
Danke.
nach etlichen Softwareupdates hatte ich heute die Überprüfung der WLAN-Verbindung zu Apps/EOS-Utility etc. auf der Agenda. Die ist eingerichtet gewesen und hat auch funktioniert - und zwar einmal per App auf dem Smartphone direkt, dann per App auf dem Smartphone mittels mobilem AP und dann auch via EOS Utility zum Computer.
Jetzt habe ich die App auf dem Smartphone mittels AP bzw. direkt probieren wollen und bekomme keine Verbindung hin (obwohl die Kamera wohl ins WLAN geht und auf Pings antwortet). Die Kamera taucht nicht in der CameraConnect-App auf.
Gab es irgendeine Funktion, die gegen WLAN schoss? Ich würde gerne vermeiden, alles neu aufzusetzen

Danke.