• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

    Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

EF/EF-S EOS 5D Mark IV - WLAN-Problem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cdpurzel

Themenersteller
Hallo,
nach etlichen Softwareupdates hatte ich heute die Überprüfung der WLAN-Verbindung zu Apps/EOS-Utility etc. auf der Agenda. Die ist eingerichtet gewesen und hat auch funktioniert - und zwar einmal per App auf dem Smartphone direkt, dann per App auf dem Smartphone mittels mobilem AP und dann auch via EOS Utility zum Computer.

Jetzt habe ich die App auf dem Smartphone mittels AP bzw. direkt probieren wollen und bekomme keine Verbindung hin (obwohl die Kamera wohl ins WLAN geht und auf Pings antwortet). Die Kamera taucht nicht in der CameraConnect-App auf.

Gab es irgendeine Funktion, die gegen WLAN schoss? Ich würde gerne vermeiden, alles neu aufzusetzen :)

Danke.
 
Meine Güte wird man senil.
Die Verbindung ging sicherlich noch nicht - ich habe den Fehler gefunden, nachdem ich mal vorurteilsfrei an die Sache rangegangen bin. Fehler war: Easy Setup war ausgewählt, damit hätte man sich per Smartphone auf das Kamera-WLAN verbinden müssen.

Das Thema kann geschlossen werden. Danke.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten